Lasst mich in Eure Töpfe schauen!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 17.04.10 - 06:11 Uhr

Guten Morgen liebe Topfgucker-Gemeinde #liebdrueck

Frühstück ist fertig #tasse#torte#flasche#ei#glas Bedient Euch.

#koch Bei uns gibt es heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat für meine Männer und Hähnchen-Reis-Pfanne mit Salat für mich #mampf

Unsere Nacht war gut, aber leider wieder zu kurz. Bin um 05:30 Uhr aufgestanden, in die Jeans gesprungen und bin direkt mit unserem #hund raus. Sie ist das unter der Woche nicht anders gewöhnt, so früh raus zu kommen und ich will nicht riskieren, dass sie mir ein Bächlein in die Wohnung setzt, weil sie vielleicht noch nicht so lange einhalten kann.

Jetzt sitze ich hier, fühle mich frisch und wach und warte darauf, dass irgendwann meine Meute aufsteht. Wenn alle wach sind, geh ich mit Maja in den Wald und danach gibts Frühstück.

Selbst unser Wochenende ist scharf durchstrukturiert #kratz;-)

Aber jezt nutze ich erst mal die Zeit und springe unter die Dusche.

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel #sonne draußen und im #herzlich

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch schlafend), Männe Matthias (der heute vormittag die Wohnung saugen und putzen muss) und #katze Muffin (der noch unterwegs ist) und #hund Maja, die zufrieden auf ihrer Decke an ihrem Knochen knabbert.

Beitrag von ronja22805 17.04.10 - 06:16 Uhr

Guten Morgen!

Danke ich nehme gerne #tasse.

Bei uns gibts heute Gulasch mit Klößen und rotkohl.

So nach fast 4 Monaten habe ich endlich wieder ein PC und kann mich euch wieder anschließen, ist schon komisch gewesen die ganze Zeit so komplett off zu sein.

Ich bin seit 4.30 Uhr wach, weil unser Kleiner einfach mal meinte die NAcht sei zu Ende.

LG

Yvonne

Beitrag von sandra_und_luca 17.04.10 - 06:38 Uhr

hi ela
ich bin auch seit viertel vor sechs wach, und das am wochenende, meine katzen meinten ich müsste doch langsam mal aufstehen, naja sie sind irgendwie wie kleine kinder lach, dabei schläft wenigstens luca noch friedlich.

bin im moment echt selten hier, schaff es meist nur bisl zu lesen, da ich im moment son seminar von der stadt besuche.

heut gibts irgendwas mit hähnchenbrust, weiss noch nich genau, mein freund hat heut endlich mal frei und wir wollen zusammen was schönes kochen.

lg und schönes wochenende
sandra

Beitrag von katzeleonie 17.04.10 - 09:07 Uhr

Hi DU,

wer liest, kann auch kurz schreiben, oder?:-p

SCHÖN daß es Dir gut geht, drück Dich.

vlg
Anja

Beitrag von sandra_und_luca 17.04.10 - 09:41 Uhr

lach stimmt auch wieder, war wohl eher schreibfaul #rofl

Beitrag von morjachka 17.04.10 - 07:06 Uhr

Morgen Ela!

Hier gibt es überbackene Gnocchi!

Aber erst mal gehe ich arbeiten und danach shoppen (naja, ein Kleid kaufen).

Euch allen einen schönen Samstag!

Beitrag von muffy83 17.04.10 - 07:11 Uhr

Guten Morgen :-)

danke für das lecker frühstück, ich nehm mir mal eine Tasse Cappu.

Mittags: Nudelsuppe
Abends: Pizzasemmeln #mampf

Heut stehen ein paar wichtige Erledigungen an und später die Sonne genießen.#huepf

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg muffy mit schlafendem Mann#kuss, spielendmem Kind im Kinderzimmer#verliebt und rumspinnenden Katzen#augen#herzlich

Beitrag von flotte-lotte01 17.04.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir noch einen Kaffee to go #tasse ;-)

Werd nämlich gleich Frühstück machen #mampf

Zum Mittag ginbt es heute Hackbraten mit Karfoffeln u. Mischgemüse #mampf

Sonst steht nichts besonders an #freu Bissel Wäsche und den üblichen HH und dann heute raus, es soll tolles Wetter werden: :-D

Schönen Samstag gewünscht #sonne

LG die Lotte mit wachen Kindern u. noch schlafenden Mann #kuss

Beitrag von goldengirl2009 17.04.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

So,nachdem wir gestern auswärts essen waren gibt es heute dann Rinderrouladen mit KartoffelnRotkohl und ordentlich Soße.

Bei uns hat es heute Nacht gefroren und es ist kalt,aber sonnig.
Nachher bin ich noch schnell mit der Zwergin was einkaufen und am Nachmittag wollen wir zu einer Wirtschaftsausstellung.

Gruß

Beitrag von gunillina 17.04.10 - 07:59 Uhr

Vielleicht Spargel? Mal sehen.
:-)
Ich glaube, ich sollte lieber die Fenster putzen, die Sonne versaut mir grad die Aussicht (nein, die Scheiben versauen mir die Aussicht)...

Aber mein Mann kann auf den Markt gehen und frischen Spargel holen. Den essen wir dann klassisch mit Schinken und neuen Kartoffeln.#mampf

Beitrag von xxichxx 17.04.10 - 08:13 Uhr

Hallo,
ich hätte gerne eine Kanne Kaffee am besten intravenös :-)
mein kleiner Biribinka steht immer um 3.30 Uhr auf... :-(
bei uns gibt es heute:
Chili con Carne mit Brötchen und grünem Salat
und am Sonntag:
Fischstäbchen mit Pommes und Gurkensalat :-)

Chili hat sich mein Mann gewünscht und Fish&Chips :-) mein kleiner Mann :-)

Schönes WE Euch allen

Beitrag von guglhupf22 17.04.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen Mädls,

unsere Nacht war gut, Anna hat bis halb 7 geschlafen, das ist ja schon luxus für sie und uns...#hicks

Bei uns gehts heute etwas drunter und drüber, es sind ein paar Freunde auf der Baustelle, und es werden ein paar Räume ausgemalt.
Daher hab ich gerade schon Nudelsalat und Wurstsalat gemacht, jetzt holen wir dann frische Weckerl und auf gehts zur baustelle.
Mittag fahr ich mit Anna heim und es gibt eine kleine Portion vom Nudelsalat (ist eh soooo viel geworden), dann ein Mittagschläfchen und dann wieder raus. Das Wetter ist ja herrlich heute, die #sonne lacht schon herein!

Also in diesem Sinne...
LG Karin mit Anhang....

Beitrag von katzeleonie 17.04.10 - 09:06 Uhr

Morgen Ela,

es gibt Kicherersensalat und Hähnchenflügel, wir grillen.

Die Mädchen schlafen noch, es war nach 00.00 Uhr, #schwitzwir müßen jetzt frühstücken sonst hauts mit dem 5h Abstand nicht hin.

lg und schönes WE
Anja

Beitrag von schnurzelsmama 17.04.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme ne große Tasse Kaffee, irgendwie schlaf ich die letzten Nächte echt mies, und das wo Felix wieder so schön durchschläft.#gruebel

Bei uns bleibt die Küche kalt, wir sind heut und morgen zu Mittag wieder bei Männes Eltern zum Essen.

#kochHeut gibt es Kartoffelsuppe, morgen Hackbraten mit Bohnengemüse und Kartoffel#koch

Jetzt werd ich noch etwas im Haushalt wirbeln, und dann gehts vorm essen auf den Spielplatz.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch

schnurzelsmama mit Felix, der gerade Bücher anschaut und Minimaus die wie wild rumturnt

Beitrag von saskia73 17.04.10 - 09:35 Uhr

Dampfnudeln und Apfelmus
rest. Kartoffelsuppe und Saiten

Guten Morgen zusammen,

#danke für den Kaffee, Frühstück nehm ich auch :-p

Meine Nacht war soweit gut bis um 6.45 Uhr da meinte Mini, die Nacht sei zu ende, obwohl er erst gegen 21.30Uhr im Bett war. Nach etwas weinen hat er sich wieder abgelegt und schläft immernoch #cool.

Heute steht etwas einkaufen an und viiieeeellllll Gartenarbeit #schwitz.

LG Saskia

Beitrag von samy009 17.04.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen

#koch Cevapcici mit Pommes #koch

Heute morgen steht HH an und noch wäsche waschen und dann auf den Balkon hängen es scheint so schön die #sonne . Kehrwoche muss ich auch noch machen #schwitz, gar keine lust dazu. Heut nachmittag gehen wir vielleicht auf den Spielplatz.

LG Sandra mit Jessica die grad TV guckt und Menne am PC (ich sitz am Lappi)

Beitrag von knutschy 17.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Hackbraten mit Nudeln.
Werd wohl mein Bruder noch flink mit einladen, den zu zweit 500 gramm Gehacktes schaffen wir nicht ;-)

Ansonsten steht nur bisschen Haushalt an und Wäsche, Sonne scheint so schön da kann ich sie dann wenigestens raus hängen.

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von mariechen26 17.04.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke fürs Frühstück.

Heute gibts Kartoffelgulasch mit Würstchen.

Werde mich gleich mal aufraffen und die Wohnung etwas auf Fordermann bringen. Soweit das möglich ist. Lara hat mich angesteckt. Sie hat Pseudo-Krupp und Dank des Penicilins ist sie heute schon wieder top fit, dafür habe ich jetzt den Virus mit allem was dazu gehört. Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Unwohlsein und eine triefende Schnupfnase. Werde jetzt erst mal meinen Kaffee in Ruhe trinken und das Grippostad wirken lassen. Danach versuche ich mal durchzusarten. Wenns nicht klappt, geh ich aufs Sofa und lass alles bis morgen liegen.

Euch nen schönen Frühlingstag. Bei uns scheint strahlend die Sonne.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von wonderbra1 17.04.10 - 10:28 Uhr

Hallo!

Meistens bin ich nur eine stille Mitleserin bzw. Ideenklauerin :-p

Aber heute mache ich auch mal mit!

Bei uns gibt es heute Chilli Con Carne Auflauf #mampf

Viele Grüße und hoffentlich einen schönen #sonne Tag Euch allen!

Beitrag von sassi31 17.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

heute gibts Frikadellen, Gurkensalat und ??? (das entscheidet mein Mann)

Danach gehts in den Garten. Der Rasen muss gemäht werden. Aber ich hab erst jetzt wieder Platz in der Biotonne. Irgendwie sind diese Tonnen doch immer zu klein #gruebel.

LG
Sassi

Beitrag von dominiksmami 17.04.10 - 12:12 Uhr

Huhu,

da ich heute morgen wunderschönen, frischen Spargel bekommen habe...gibt heute Abend:

Spargel,
Schinken,
Kartoffeln und Butter

schlicht, aber soooooooooooooooooooooo lecker.

Aus dem restlichen Spargel machen wir dann Spargelsalat für morgen.

lg

Andrea

Beitrag von mause1981 17.04.10 - 16:33 Uhr

Mmmmmmmmh, lecker!!!
Ach, wie sehr ich doch Spargel vermisse...

Guten Appetit!!!

Beitrag von dominiksmami 17.04.10 - 17:56 Uhr

oh je, bekommt man den denn "da drüben" gar nicht?

Schande...das würde ich auch vermissen *nick*

lg

Andrea

Beitrag von mause1981 17.04.10 - 22:16 Uhr

Nee, nur den "ollen" gruenen, den find ich aber bei weitem nicht so lecker!

Hat bestimmt gut geschmeckt, oder? Hach, ich freu mich schon, wenn wir zurueck kommen.

LG
Tanja

Beitrag von dominiksmami 18.04.10 - 11:02 Uhr

na besser grüner als gar keiner *g*

Ja war wirklich lecker, freu mich schon auf den nächsten *g*

• 1
  • 2