historische romane---schauplatz rom

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von motte1986 17.04.10 - 08:35 Uhr

hallo!

ich suche lesestoff und zwar historische romane, schauplatz rom.

ausgenommen: die pricipessa und der engelspapst, die hab ich nämlich schon durch.

#danke


vlg

Beitrag von silviemami 17.04.10 - 11:03 Uhr

Hallöchen!!!

Ich habe gerade wieder "Die Päpstin" angefangen zu lesen!!!
Kann ich sehr empfehlen! Ich lese auch sehr gerne Historische Romane, aber sonst fällt mir grad kein anderes ein, das in Rom spielt!

LG, Silvie

Beitrag von motte1986 18.04.10 - 09:31 Uhr

hallo!

#danke, die hab ich gestern abend dann auch noch angefangen, mein bücherladen hatte noch ne ausgabe#schwitz

vlg

Beitrag von kerstin7t9 17.04.10 - 11:26 Uhr

Hi,

wie wär's mit der SPQR-Reihe von John Maddox Roberts? Die Reihe spielt im antiken Rom und handelt von einem jungen Patrizier, der Kriminalfälle löst / Verschwörungen aufdeckt. Seine Zeitgenossen sind u.a. Julius Caesar und Marcus Antonius. Das ganze ist oft ironisch und mit einem Augenzwinkern geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Bis gibts 13 Teile, hier ist Teil 1:

http://www.amazon.de/SPQR-Ein-Krimi-alten-Sonderausgabe/dp/3442552249/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1271495944&sr=8-2

LG Kerstin

Beitrag von motte1986 18.04.10 - 09:33 Uhr

hallo!

#danke, die reihe kenn ich noch garnicht!

werd ich mir mal holen!

lg