wo trinkmahlzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trudi-jule 17.04.10 - 08:38 Uhr

hallo

wir wollen heute bei dem schönen wetter zum fussball fahren mit unserem schatz und ihm dort nen gläschen geben fand ich jetzt bissel umständlich. es gibt doch diese trinkmahlzeiten.wer kennt die?wo bekomme ich die und was für nen sauger brauche ich da???normalen milchsauger?was gibts da überhaupt alles?

danke und lg

Beitrag von bibuba1977 17.04.10 - 08:44 Uhr

Hi,

sorry, aber gibt es da tatsaechlich vernuenftige Angebote, die babygerecht und z.B. ohne Zucker sind? Ich dachte immer, das ist sowas wie der Fruchtjoghurt... Vielleicht noch lecker, aber sicher nicht die gesuendeste Variante.
Abgesehen davon: Weisst du, ob dein Kind sowas nimmt?

Ich wuerde das Glaeschen mitnehmen, wenn er das gewohnt ist. Ist doch kein Problem, ihm das dort zu fuettern.
Der Sommer kommt ja noch. Es wird sicher nicht die erste und nicht die letzte Gelegenheit sein, wo ihr ihm unterwegs sein Essen fuettert.

LG
Barbara

Beitrag von trudi-jule 17.04.10 - 08:46 Uhr

war ja auch nur ne frage.... wollt es ebnd mal testen das es sein kann das er es nicht nimmt ist mir klar.

Beitrag von littlemagic 17.04.10 - 09:09 Uhr

was drin ist weiß ich auch nicht,
aber bei uns bekommt man die im kaufland ;-)
dafür gibt es extra breisauger & da gibts glaub ich nur eine größe #kratz

und ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält und sich nicht nach der meinung anderer reichten!
von einmal trinkbrei wird wohl niemand krank und wäre es gefährlich würds das nicht geben. wer weiß denn zu 100% wo was drin ist ?
also mach was du für richtig hälst :-)


lg #sonne

Beitrag von bibuba1977 17.04.10 - 09:15 Uhr

"wer weiß denn zu 100% wo was drin ist ? "

Mir war es wichtig, dass gerade am Anfang kein Zucker, kein Salz, kein Gluten enthalten war... Und das steht drauf.

Klar kann jeder machen, was er fuer richtig haelt. Aber man darf doch was zu bedenken geben, oder nicht? Kann ja sein, dass man einfach ne Info nicht hatte.

Gruss
Barbara

Beitrag von monab1978 17.04.10 - 13:20 Uhr

"wer weiß denn zu 100% wo was drin ist ? "

der, der hinten die zutatenliste liest #kratz

Beitrag von littlemagic 18.04.10 - 08:47 Uhr

ach, sag bloß #schock
da wäre ich ja nie drauf gekommen.

ich meinte die kürzel die gern verwendet werden.
oder hast du die alle im kopf und weißt was wofür steht?

Beitrag von monab1978 18.04.10 - 11:53 Uhr

Was für Kürzel denn? Und wofür gibts Google?

Beitrag von bibuba1977 17.04.10 - 09:13 Uhr

Ich hab doch nur gefragt... Kann ja sein, dass es tatsaechlich brauchbare Varianten gibt. MIR war das halt immer wichtig.
Bin allerdings auch der Meinung, dass jeder machen soll, was er meint.

Diese Trinkmahlzeiten bekommst du bei DM.
Wie die getrunken werden, kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, wir haben auch unterwegs Glaeschen gefuettert.

LG
Barbara

Beitrag von littlemagic 17.04.10 - 09:20 Uhr

;-) war doch nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist. denk nur das es ebeb jeder selber entscheiden muss. gibt ja inige die bei solch fragen gleich denken davon geht die welt unter #augen



lg #sonne

Beitrag von haruka80 17.04.10 - 09:23 Uhr

Diese Trinkmahlzeiten kriegste ganz normal da, wo du auhc Gläschen bekommst, bei Toom und Budni hab ich die schon gesehen.
NImm n Gläschen mit, das ist viel einfacher. Oder nimm Milchpulver und Wasser mit. Ist wirklich nicht umständlich,ich bin täglich mti meinem Lütten unterwegs und hab immer n Gläschen dabei und früher ne Flasche

Beitrag von ana2004 17.04.10 - 10:30 Uhr

hallo,

da ich mit meinen 2 grossen oft auf dem spielplatz bin,
bekommt mein kleiner auch oft trinkmalzeit,
ich wüsste nicht warum die ungesund sein sollten??

91% ist Folgemilch 2,6% Früchte 8% Getreide Sorten

ausserdm ist da Calcium,Eisen,Jod,und Zink mit drin.
o.K man soll sie nicht jeden tag nehmen aber ab und zu finde ich die total gut,und mein kleiner mag sie ersetzt eine Komplette Mahlzeit.

Es gib versch sorgen z. b nehme ich Apfel-Birne ,
bananne , Erdbeere Vanielle , Schiokolade , Vanielle,
aber es gibt noch mehr und die von babivita sind echt gut.
Bekommst du bei DM , Schlecker , Ihr Platz, Real, ,Toom ,
Rossmann ect.

Mach einfach was du denkst!!

Alles gut,und einen schönen #sonne igen Tag!!

Ana2004