wie schnell habt ihr Mutterschaftsgeld erhalten?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von molly85 17.04.10 - 08:51 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis euch das anteilige Mutterschaftsgeld von der KK überwiesen wurde?

Ich war vor mehr als einer Woche da. Mein letztes Gehalt habe ich ja noch voll erhalten. Anfang April für den Monat März so das es nicht eng wird.

Würde trotzdem gern wissen wie es bei euch war?

Beitrag von susannea 17.04.10 - 08:55 Uhr

Bei mir hats drei Tage gedauert, aber das liegt auch sehr am AG, denn der muss erst der KK antworten auf ihre Fragen (möglichst).

Beitrag von molly85 17.04.10 - 09:00 Uhr

ach herje, dann kann das ja noch dauern. die perso ist bei uns leider nicht so fix.

hoffe nur, dass das Geld bis Anfang nächsten Monat drauf ist. Alles andere wäre sonst echt blöd.

Na gut dann weiß ich ermal bescheid. Wusste nicht, dass der AG noch was ausfüllen muss - hätte ich mir ja eigentlich denken können.

Dann warte ich weiterhin jeden Tag gespannt auf das liebe Mutterschaftsgeld;-)

Beitrag von kati543 17.04.10 - 11:25 Uhr

3 Tage hat es gedauert.