wie hoch ist der tägl.Bedarf an KH pauschal gesehen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von honey.bee 17.04.10 - 09:16 Uhr

bei Fett liegt der zwischen 70 und 80g

wieviel g bei KH? oder kann man das so garnicht rechnen?
klar ich weiß es gibt verschiedene KH, Zucker ist ja nciht so dolle aber ich müßte mal ne grobe Richtung haben.

Beitrag von anonym5 17.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo

Fett liegt zwischen 60-80 g

Bei Kohlenhydrate heisst es ja immer 50-60% von den täglichen Kalorienzufuhr.
Also es heisst zwischen 250-400g.

Kommt halt ganz darauf an wieviel dein wert beträgt.;-)

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von honey.bee 17.04.10 - 09:49 Uhr

danke dir, weiß du wie man den eigenen Wert berechnet

habe eben nen Joghurt gegessen mit auf 100g 1g Fett und 13g KH dann geht das eigentlich oder

Beitrag von anonym5 17.04.10 - 10:11 Uhr

Lach stell mir doch nicht so schwere Fragen.
Hab grad mal in den alten Ausbildungsunterlagen geschaut aber bei den hingekrakel blicke ich nicht mehr durch#schwitz

Aber hab das gefunden was dir bestimmt weiterhelfen kann
http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

viel erfolg
Bibi

Beitrag von anonym5 17.04.10 - 10:20 Uhr

Sorry seh grad......
der ist besser

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html