Wandfarbe auslüften

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von matildal 17.04.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,

wie lange sollte man denn die Wandfarbe und den Laminatboden auslüften lassen, bevor man mit dem Kind in das Zimmer einzieht?

(Die Möbel sind schon länger in einem anderen Zimmer aufgebaut und sowieso gebraucht- wir machen nur das Schlafzimmer und Kinderzimmer neu)

DANKE

Matilda mit CARLO (39.SSW)

Beitrag von tuttifruttihh 17.04.10 - 10:26 Uhr

So lange wie möglich. Wir haben im Kinderzimmer Teppichboden, der muss noch länger auslüften. Ich habe das Kinderzimmer in der 20.SSW hergerichtet und es riecht immernoch "neu". Macht aber nix, die Kleine schläft am Anfang bei uns im Schlafzimmer.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du für Farbe benutzt. Es gibt Farbe, die nicht ausdünstet. Die ist dann natürlich entsprechend teuer.

Lg

Beitrag von canadia.und.baby. 17.04.10 - 11:01 Uhr

Wir haben richtig gute und auch nicht ganz Preiswerte Farbe genommen und haben Vormittags gestrichen.

Über nacht das Fenster aufgelassen und am nächsten Morgen war der Farb geruch bereits weg.