Was auf Kommunionskarte schreiben?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von 20baby08 17.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo weis nicht ob es hier hin gehört aber ich frag euch einfach mal... von meinem Freund die Schwester hat morgen Kommunion. Was schreibt man denn so auf die Karte??

Lg Vani

Beitrag von schutzengel07 17.04.10 - 12:05 Uhr

Hallo,mein Sohn hatte letztes Jahr Kommunion und ich habe ihm diesen Spruch in eine Karte geschrieben:

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Darunter habe ich dann geschrieben:
Wir wünschen Dir lieber....... alles Liebe und Gute zu Deiner 1.hl. Kommunion und Gottes Segen!


DenSpruch fand ich nicht so religiös und schön geschrieben für Kinder.

Ich hoffe er ist was für dich .Wünsche dir morgen einen tollen Tag.
lg Katrin

Beitrag von 20baby08 18.04.10 - 07:13 Uhr

Heey vielen dank hast mir sehr geholfen werde den Spruch nehmen :)


LG

Beitrag von cool.girl 17.04.10 - 20:22 Uhr

Schau mal hier:
http://taufbibel.com/erstkommunion/index.htm
find die Sprüche sehr schön.

Den hier hab ich letzte Woche für meine Nichte genommen:
"Den schönsten Tag im jungen Leben,
den soll die heilige Kommunion Dir geben.
Lass die Erinnerung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!"

LG Claudia