Welchen Käse verwendet ihr für Risotto?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fee85 17.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,


ich möchte mich an einem Risotto probieren. Hab das bisher noch nie selber gemacht ... denke jedoch nicht das es sonderlich schwer ist.


Ich frage mich nur welchen Käse ich dafür am Besten verwenden kann? Parmesan?

Danke euch schonmal für die Antworten



lg corinna

Beitrag von dominiksmami 17.04.10 - 12:11 Uhr

Huhu,

das kommt schwer auf das jeweilige Risotto an *g*

Meist nehm ich Parmesan und reibe den frisch, manchmal kaufe ich aber auch ein Stück Pecorino und reibe den. Witzig sieht auch Cheddar aus.

Kommt also auf Lust und Laune und auf die Zutaten des Risotto an.

lg

Andrea

Beitrag von fee85 17.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo Andrea,

ich werds auch einfach mal mit Parmesan ausprobieren


Danke!


lg corinna