Clearblue Monitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dany-sven 17.04.10 - 11:19 Uhr

Guten Morgen!

Nach meiner MA mit AS Ende Februar kam am Montag endlich meine erste Mens.

Ich habe direkt angefangen den Clearblue Monitor zu benutzen, da wir beschlossen haben es direkt wieder zu versuchen.

Jetzt wollte ich mal hören, wie zufrieden die, die ihn auch benutzen damit sind. Muss ich irgendwas beachten?

Danke und liebe Grüße
Dany

Beitrag von luzibaby 17.04.10 - 12:02 Uhr

Hallo.

Also meine Erfahrungen damit sind so wischi-waschi. Das liegt aber auch teils an mir.
Im ersten ZK damit, hat mir das Gerät den ES angezeigt.
Im zweiten nicht mehr. Da kam aber heraus, dass ich wohl die Benetzungszeiten nicht richtig eingehalten habe. Da solltest Du penibel drauf achten. Denn wenn Du die Zeit überschreitest, kann es sein, dass die Antikörper wieder mit heruntergespült werden.
Danach fing ich dann mit Clomi an, und da ist das mit dem Gerät dann sowieso so eine Sache.

Vielleciht schaust Du einfach mal in den Clearblue Club, der ist ganz frei zugänglich. Entweder liest Du Dich da nur mal durch. oder wirst gleich Mitglied. Auf jeden Fall findest Du da Antwort auf fast JEDE Frage, die mit dem CBM zusammenhängt.

Herzliche Grüße und viel Glück,
Luzi

Beitrag von fraeulein-pueh 17.04.10 - 12:04 Uhr

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Bin auch dadurch bereits 2 x schwanger geworden - nachdem wir vorher sehr lange gar keinen Erfolg hatten.

Beachten musst du eigentlich nicht besonders viel. Benetzungszeit unbedingt einhalten, dann warten bis es durch das Fenster gezogen ist und das wars eigetnlich schon...

Die Stäbchen bekommst du bei Ebay UK oder Amazon UK am günstigsten. Wenn du aber nicht gerne im Ausland kaufen möchtest, dann kannst du die von Persona nehmen - die passen ebenfalls und sind günstiger.

Außerdem kannst du zu testen aufhören, wenn du das Eisymbol hast, da
a) du ja somit deinen ES weißt.
b) der Monitor danach nicht mehr richtig auswertet, sondern nach Schema F vorgeht. Egal, ob du ihm nun ein (anderes) Stäbchen einlegst oder nicht. Die Anzeige verändert sich von allein. Es hat auch keine Auswirkungen auf zukünftige Zyklen, wenn du dann nicht mehr weiter testest.

Angeblich musst du im nächsten Zyklus dann aufpassen, dass du ab ersten Test bis zum zweiten Balken Stäbchen aus der gleichen Charge nutzt - danach kannst du sie aus versch. Packungen nehmen. Das hab ich allerdings nie gemacht und dennoch keine Probleme damit gehabt. (Ich sags nur der Vollständigkeit halber ;-) )

Das sind übrigens alles meine Erfahrungen damit und hab ich selbst schon ausprobiert. Also nicht einfach nur wo aufgeschnappt und so weiter gegeben ;-)