Kann ich das so machen? HM Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julie80 17.04.10 - 11:29 Uhr

Hallöchen,


hab doch mal noch ne Frage.


Und zwar mach ich ja im Moment einen Kuchen für die Tochter meiner bester Freundin. Die hat morgen Kommunion und als ich hörte das sie keine Kommunion Torte hat, dachte ich mir ich überrasch sie. Meine beste Freundin weiß Bescheid.


Soooo, nun muss ich den aber trocken machen, ich mach nen Schoko Kuchen und oben auf eine Marzipandecke, die ich vorher einfärbe.

Jetzt die Frage: Kann ich zwischen Kuchen und der Decke, eine dünne Schicht Marmelade machen? weil sonst hält mir die Decke ja nicht drauf und rutscht beim Anschneiden runter???

Oder wie habt ihr das gemacht?

Bild folgt später noch ;-)


Grüßle

Beitrag von rebsi 17.04.10 - 12:43 Uhr

Hallo!!!

Also ich selbst hab es so noch nicht gemacht, aber schon oft gesehen und gehört, dass man es so mit der Marmelade machen kann.

Hatte damals auf mal eine Frage wegen einer Torte, die ich mit Marzipan überziehen wollte und da wurde mir auch dazu geraten :-)

Kannst es also nehmen :-)

LG

Rebekka

Beitrag von julie80 17.04.10 - 13:43 Uhr

Huhu,


bin schon fertig;-)

Hab es mit einer Hauchdünnen Schicht Erbeermarmelade gemacht. Aber die von Schwartau genommen, ohne Fruchtstückchen.

Stell es gleich mal rein