Noch 2Wochen :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 1982jenny 17.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo...

Noch 2Wochen dann habe ich schon 2Kita Kinder! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!:-(

mein kleiner ist dann erst 2,5Jahre! Und doch schon so groß!
Für die Krippe viel zu reif! und doch für den Kita doch noch klein!#zitter

Aber ich freu mich für ihn! Keine Langweile mehr und er wird wieder mehr gefördert!:-)



Lg Jenny

Beitrag von gattis21706 17.04.10 - 12:16 Uhr

Mache dir keine Sorgen mein Wurm ist auch mit direkt 2 in die KITA und hat das so super gemacht war das erste halbe Jahr nur bis 11 oder 12 Uhr aber er hat so wahnsinnige Fortschritte mit Sprache und und und gemacht...Die grossen sind dann doch ein super Vorbild...Ich bin Erzieherin und habe die 2 Jeahrigen und kann dir sagen mache dir gar keine Sorgen...Geb ihm Zeit bei der Eingewoehunung und verlange nichts von ihm...jedes Kind hat sein eigenes Tempo....Viel Spass es wird eine tolle Zeot fuer euch werden

Beitrag von 1982jenny 17.04.10 - 12:24 Uhr

Er kennt es ja von der Krippe schon nur Kita ist ja schon ne andere Betreuung!
Mein Großer ist auch noch da, da kennt er schon wen!:-)

Aber Björn (mein großer) war damals alles anders und wahrscheinlich noch schwerer für mich. Aber Basti ist sowieso ganz anders und wilder! Ich glaub die Erzieher werden sich oft über ihn beklagen. wegen diesen Vergleich von Björn!

Abwarten heißt es #zitter

jenny

Beitrag von gattis21706 17.04.10 - 23:25 Uhr

;-) das wird schon meistens sind sie im Kindergarten ganz anders als zu Hause....und was im Kindergarten ist ist ja nicht dein Porblem:-p Spass