*~*Schwarze Schaafliste*~*

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von coki01 17.04.10 - 11:59 Uhr

Hallo...

Da ich hier immer wieder über Beiträge steulpere wo danach gefragt wird und ich dann immer wieder lese das manche sich beschweren oder es danaben finden wenn jemand die Liste vortsetzen würde........muss ich jetzt mal diesen thread aufmachen!!!!

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso IHR so dagegen seid, das jemand diese Liste weiterführt....

JA ich verstehe das es das baby von Pupsy und kaptain ....(weiss gerade den vollständigen namen nicht#schein) ist....das soll es ja auch bleiben......sie haben eine super Leistung abgegeben.....#liebdrueckdafür bin ich auch selber sehr dankbar...

ABER...da sie sich jetzt entschieden haben die Liste erstmal auf Eis zu legen oder gar ganz aufzuhören was ich auch wiederum verstehe ....!!!

Verstehe ich jetzt NICHT wo überhaupt das problem ist das jemand anders, der sich die Mühe machen will um "EUCH" weiter hin zu warnen die Liste nicht weiterführen darf......bzw wo alle gleich sagen das sie es daneben, frecht ect.....finden

Halloooo??......WIESO????

Also ICH möchte weiterhin gewarnt weden wenn IHR das nicht wollt müßt ihr ja die NEUE LISTE nicht anforden...nur SEID IHR Dann nicht nachher die die meckern ect.......

Ich bin dafür das die LISTE fortgesetzt wird....und ich will sie haben!!!!

und stehe hinter derjenigen die es machen will.........

ich möchte nicht mein gled verschenken..bitte wenn ihr es wollt....nur zu ICH nICHT

in diesem sinne.........bitte melden wer es macht.!!!!

Beitrag von carmen-herrnhut 17.04.10 - 12:02 Uhr

Man kann ja auch eine neue Liste machen, eine eigene weil ich wurde in der letzten Zeit auch verarscht.

Also ich möchte auch wieder eine haben !!!!

Beitrag von evebaby 17.04.10 - 12:07 Uhr

wie gesagt, ich würde sie sehr gerne weiterführen, bzw neu führen, den als ich das letzte mal schrieb ich führ sie weiter hies es ich möchte mich mit einer fremden liste schmücken und damit loorbeeren ernten #schock

dabei geht es mir auch nur um die sichereheit hier auf dem marktplatz

lg eve

Beitrag von evebaby 17.04.10 - 12:03 Uhr

ich bin deiner meinung und habe schon sehr oft gesagt das ich sie gerne machen würde..

jedes mal wurde ich angemault und beschumpfen..

viele liebe grüße

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:04 Uhr

LASS DICH NICHT BESCHIMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die LEute die das schreiben haben wohl zuviel geld.....

mach deine liste und die ie es haben wollen werden es sagen ich denke das werden einige sein!!!!!....

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:05 Uhr

mache dein eigenes BABY......dann kann keiner meckern...!!!#liebdrueck

Beitrag von peachii 17.04.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

was denn das fürn quatsch, wieso meckert da einer rum, wenn es die Liste weiter gibt#augen#gruebel
Man kann sie ja auch umbenennen:-p

Bin natürlich auch dafür, dass die Liste weiterhin besteht;-)

Grüße
Peachii

Beitrag von colin2006 17.04.10 - 12:07 Uhr

Weißt du, WER nicht will, dass die Liste weitergeführt wird???

DIE, die Dreck am Stecken haben!!!!
Die können nämlich wieder bei "Null" anfangen!

Ich bin z.B. vor ein paar Tagen wieder an eine "Bekannte" geraten, die schon sehr lange auf der Liste steht....
mir kam der Nachname und die Anschrift so bekannt vor....
als ich sie darauf angeschrieben hab, ob sie nicht die XXX ist, hat sie es abgestritten.... komisch nur, dass Nachname und Anschrift wie die Faust aufs Auge passten!
(Anschrift daher, weil sie net weit von mir entfernt wohnt und ich damals vor ihrer Tür gestanden hab. Glück für sie, dass sie damals net da war [oder net aufmachen wollte?])

Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Liste weiter läuft...
aber von einer "Alteingesessenen" hier im Marktplatz, die sie fair und ehrlich weiterführt!

auch wenn ICH hier im Marktplatz definitiv nix mehr kaufen werde und Tauschen nur mit 2-3 Damen, mit denen ich inzwischen Freundschaft geschlossen hab und denen ich BLIND vertrauen kann!

lg Bea

Beitrag von honeymoon05 17.04.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich finde auch das die Liste fortgesetzt werden sollte.... pupsy und kaptainkaracho haben das super gemacht - aber Fakt ist nunmal das Sie es beide aus den bekannten Gründen derzeit nicht mehr machen können.

Daher ist es doch nur von Vorteil für den "sauberen und fairer Handel im MP" das es jemand neues übernimmt.

Warum also sollen sich nicht alle freiwilligen dies machen wollen innerhalb einer Woche zu Wahl im Forum stellen und die meistgewählt machts.

So einfach!

VG Heidi

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:09 Uhr

ja genau das ist doch mal was........und wer übernimmt dann die wahl...ect????.....ich mein wenn sie sich jetzt anbiete kann sie es doch machen.......

Beitrag von evebaby 17.04.10 - 12:12 Uhr

für mich wers kein problem, würd sie gerne machen, ich hab mich bestimmt schon 4 mal dafür angeboten :-D

lg

Beitrag von peachii 17.04.10 - 12:13 Uhr

Mach das doch#pro#klee

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:13 Uhr

DANN MACH ES UND GIB ES BEKANNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck

Beitrag von honeymoon05 17.04.10 - 12:15 Uhr

Meines Stimme hättest Du!#pro

Beitrag von colin2006 17.04.10 - 12:17 Uhr

Find auch, du solltest es machen. #pro

Beitrag von desirad23 17.04.10 - 12:21 Uhr

SUPER, dann rann an die Liste...
freue mich...

Liebe Grüße
Desiree#herzlich

Beitrag von honeymoon05 17.04.10 - 12:14 Uhr

Wie wärs wenn wir z.b. Kaptainkaracho oder pupsy fragen würden ob Sie die Wahl übernehmen könnten ..

Dann weiß auch jeder worums es geht und das es auch als gültig anerkannt wird.

Ich denke sorgt dann auch bei den Gegnern für die nötige Akzeptanz..

VG Heidi

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:16 Uhr

naja aber andersrum denke ich die die sich aufregen haben halt einfach pech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......glaub mir die siend es nachher die angekrochen kommen und fragen!!!.....

bis das alles so weit ist vergeht ne ewigkeit..........und gerade die die jetzt kaufen wollen können nicht gewarnt werden.....

damals hat doch auch keiner um erlaubnis gebeten oder irre ich mich???..ich denke wenn sie es macht ist doch ok.....!!!

Beitrag von evebaby 17.04.10 - 12:17 Uhr

ich habe pupsy schon öfters gefragt ob ich sie machen kann, sie ist dagegen das sie jemand anderst macht und möchte das sie auf eis bleibt

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:19 Uhr

ja gut......ich mein ich kann es auch verstehen..aber wie lange wird sie auf eis liegen bleiben????????????????????????????????????????..........darauf möchte ich eigentlich nicht warten..........oder sollen so lange die betrüger freie hand haben=????....

Beitrag von honeymoon05 17.04.10 - 12:22 Uhr

Naja ...ich seh das so wenn Sie es auf Eis legen kann, dann geht Sie momentan die Liste auch nix an .... also hat Sie auch keinen Anspruch darauf dagegen zu sein das es jmd. neues macht.

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:24 Uhr

Will mall eins klar stellen...

Wir sind denkek ich alle sehr sehr danbar vür Pupsys und kaptainkarpcho??....hilfe keine frage.......!!! sie haben tolle arbeit geleistet die ihnen auch hier alle anerkennen...!!!.....nur mir geht es so das ich weitergewarnt werden will.....und wenn sie auf eis liegt geht es nicht und da nie gesagt worden ist wie lange......fände ich es doch nur gut wenn si jemand in neuen design macht und umbennt..so kann ihr keiner was...

Beitrag von desirad23 17.04.10 - 12:20 Uhr

Hallöchen,

ich findes auch gut, wenn sie weiter geführt wird...
habe andere Disskusionen nicht mitbekommen, aber ich finde es quatsch was dagegen zu haben, da es ja um unsere aller Sicherheit geht...

aber es ist mit Sicherheit so, das die was dagegen habe, die hier Dreck am stecken haben...

hoffe, das es auch gemacht wird und jemand die Liste weiter führt...

Liebe Grüße und einen schönen #sonne Tag
Desiree#herzlich

Beitrag von kaptainkaracho 17.04.10 - 12:25 Uhr

Hallöchen

Ihr glaubt vielleicht es ist einfach, aber glaubt mir es kostet NERVEN!

Man wird angemeckert, beleidigt und alles mögliche.
Nicole und ich haben vorerst beschlossen die Liste nicht zu machen, damit genau diese Leute merken was für eine Arbeit dahinter steckt, welche in unserer Freizeit gemacht wurde (von mir Jahrelang!!! und von Pupsy seit letztes Jahr Herbst) und man dennoch nur beleidigt wurde (größtenteils, nicht immer)

Daher finden wir das diese Liste nicht in fremde Hände gelangen soll, sondern lediglich die Email-Liste

Hinzu leide ich seit geraumer Zeit an Depressionen weswegen Nicole glücklicherweise die ganzen Listen übernahmen (diese habe ich ihr anvertraut, da es nicht nur die eine Liste gibt die Ihr erhaltet, sondern mehrere!).
Nun ist Nicole selbst erkrankt und bekam nur gemotze wo wir beide beschlossen haben das wir uns erst einmal raus halten und die Leute selbst untereinander klar kommen sollten.
Vielleicht legt sich so der Wind wieder und einer von uns oder beide nehmen die Liste wieder in Angriff.

Irgendwann wird die Liste wieder aufgenommen, aber so wie es hier im Moment ist nicht

Gruß Alexa

Beitrag von coki01 17.04.10 - 12:27 Uhr

keine frage das kann ich gut verstehen....und ja j aauch das es einen belastet wenn man sich die mühe machen will andere zu beschützen man nur angemotzt wird...

sicherlich läuft es hier momentan chaotisch ab...und jeder hat probleme aber genau aus diesem grunde darf man doch net aufhören so haben die doch alle freie hand!!!!..,.

sie nimmt ja nicht eure liste sondern macht eine neuen!!!.....