Wie gefriert ihr Muttermilch ein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dazz 17.04.10 - 12:28 Uhr

Hallo an alle,

wollte euch fragen, wie ihr Mumi einfriert. Habe sie bisher in "Marmeladengläser", bin aber nicht soo glücklich damit.

Da ich mehr einfrieren möchte, wären mir Fläschen einfach zu teuer. Habe auch die Beutel gesehen, aber habe noch meinen wiederverwendbare gesehen.

Wie macht ihr das? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke euch

LG
dazz

Beitrag von mausebaer86 17.04.10 - 12:56 Uhr

Hab die Avent Milchpumpe und die Avent Via Becher. Das ist super und du kannst da später auch Brei mit einfrieren

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von blucki 17.04.10 - 13:49 Uhr

hallo dazz,

ich hab zwar noch nie eingefroren, bin aber langzeitstillmama schon beim zweiten kind und meine hebamme meinte, man kann das gut mit eiskugel-beuteln machen. die milch da reinfüllen und dann das ganze aber nochmal in einen normalen gefrierbeutel. das ist günstig und wäre so sicher eingefroren.

kannst dir die milch dann auch ganz gut portionsweise rausholen.

lg
anja

Beitrag von dazz 19.04.10 - 13:35 Uhr

Wow, danke fuer den Tipp, werde ich dann auch gleich mal ausprobieren.

Beitrag von co.co21 17.04.10 - 16:26 Uhr

Hallo,

ich hab mir Muttermilchbeutel gekauft und damit lange eingefroren. Hab dann mal die Becher von Avent geschenkt bekommen und bin begeistert, damit frier ich nun den Brei für Lara ein.

LG Simone

Beitrag von huhn74 07.02.11 - 10:28 Uhr

Ich hatte immer die Gefrierbeutel von Ameda, die konnte man super verschließen und die Milch war darin sauber und sicher aufbewahrt!
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1693_Ameda-Gefrierbeutel-Set--20-Beutel-.html

Beitrag von dazz 07.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo,
danke dir fuer die Antwort.

Ich habe mir dann auch Beutel von Lanisoh geholt. Die waren recht guenstig.

Mittlerweile still ich nicht mehr. Hat sich also erledigt ;-) ... zumindest momentan *lach*

Trotzdem danke!!

LG
dazz