GMH Messung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mingo 17.04.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Ich lese hier so oft, das ich die Länge von Eurem GMH kennt. Wird das bei Euch immer gemessen??? Wenn ja wie??? Per US??? Meine FÄ sagt immer nur: Muttermund geschlossen beim tasten.

Lieben Gruß, Astrid

Beitrag von ilvy78 17.04.10 - 13:08 Uhr

meine FÄ hat immer einen vaginal-US gemacht und den GMH gemessen. ;-)

Beitrag von mingo 17.04.10 - 20:57 Uhr

Seitdem der US über die Bauchdecke gemacht wird, wurde nicht mehr ein vaginal US gemacht...Komisch...

Beitrag von mausi__1 17.04.10 - 13:17 Uhr

Hallo!

Also mein FA macht auch bei jeder Untersuchung einen Vaginal-US dazu.
Da misst er dann die GMH Länge und schaut ob der Muttermund zu ist.

Lg Kerstin

Beitrag von mingo 17.04.10 - 20:58 Uhr

Wird bei mir nie gemacht. Nur US über die Bauchdecke. Und das obwohl ich immer sage, das mein Bauch andauernd sehr hart wird...

Beitrag von nico13.8.03 17.04.10 - 13:19 Uhr

Hy

Meine FÄ tastet das u misst dann Vaginal aus.
Meiner is leider schon recht kurz nur noh 2cm :-(
Muß viel liegen u mich schonen.

LG niki+ben inside(28+4ssw)

Beitrag von mingo 17.04.10 - 20:59 Uhr

Bei mir nicht...:-(