Welcher Kindersitz ( 9-36 KG ) ist im moment der beste?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydollbell 17.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo!

Wir wollen unserem Collin jetzt bald einen Kindersitz kaufen.

Unser Grosser hat den Kiddy Comfort Pro.

Welcher ist im moment der beste beim Test?

LG Nadine

Beitrag von 75-jule 17.04.10 - 14:03 Uhr

Schau mal im ADAC Test - der Cybex Solution x-fix ist sehr gut!!!!
gruß
#sonne jule

Beitrag von miau2 17.04.10 - 14:32 Uhr

Hi,
von 9-36 kg gibt es nur einen "guten", auch der wäre natürlich mit 7 Monaten noch absolut ungeeignet. Der "gute" wäre der von Kiddy...andere Hersteller haben es bisher nicht fertiggebracht, Kindersitze für diese übergreifenden Klassen zu bauen, die gute Testergebnisse bekommen.

Ihr habt ja noch mehr als reichlich Zeit mit dem Wechsel...Ende Mai/Anfang Juni erscheint der nächste Test, vielleicht hat ja irgendein Hersteller aus den vorhergehenden Tests etwas gelernt...

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von kathrincat 18.04.10 - 09:47 Uhr

kiddy und cybex. sind die besten, beide mit fangkörper

Beitrag von kathid-76 12.07.10 - 23:45 Uhr

Hallo,

mit hat diese Übersichtseite über Autokindersitze Tests http://www.kindersitz-vergleich.de/autokindersitz_test.html sehr geholfen.

Viele Grüße
Kathi