Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spm2010 17.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage , bin noch neu hier und so aufgeregt.
Ich habe erst in einer Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ. Am Dienstag hatte ich meinen 1. US und sie hat schon die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und sie sagte ich bin der 5. SSW. Die ganze Woche hatte ich dieses Ziehen der Mutterbänder, seit 2 Tagen nicht mehr. Ist das normal? Wie war das bei Euch?
Ich würde am liebsten direkt nächste Woche wieder zum US gehen - aber ich muss wohl noch warten.

LG
Sylvie

Beitrag von asharah 17.04.10 - 13:40 Uhr

Hallo Sylvie,
das Ziehen der Mutterbänder hatte ich in meiner 1. SS auch. Soweit ich mich erinnern kann, war das mal mehr mal weniger stark, an manchen Tagen auch garnicht. Denke das ist normal, die Gebärmutter wächst ja nicht ständig gleich.
LG
Ash

Beitrag von deenchen 17.04.10 - 14:09 Uhr

Ist normal wenn es mal mehr und mal weniger zieht.