Mu-Ki-Kur, wohin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ruby26 17.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

meine Krankenkasse hat mir eine Mutter-Kind-Kur genehmigt.:-D
Als Auswahlorte stehen jetzt Kühlungsborn und Rerik, beide an der Ostsee, zur Verfügung. War schon mal jemand in einem der Häuser. Welches ist zu empfehlen? Bin auf Eure Meinungen schon gespannt. Vielleicht macht es meine Entscheidung dann leichter.

LG Aline

Beitrag von ninna68 17.04.10 - 14:38 Uhr

Hallo Aline,

welches Haus in Kühlungsborn ist es denn? Stella Marina, oder ein anderes( es gibt mindestens drei dort)?

Kühlungsborn ist auf jeden Fall ein wunderschöner Urlaubsort... Ost ist ein touristischer, West ist ruhiger aber mein besonderer Fleck Erde.

Rerik ist verschlafener und man kommt nicht so gut weg. In Kühlungsborn fährt der Molli (Dampflokomotive), ist auf jeden Fall sehenswert.

LG Ninna

Beitrag von 2004emma 17.04.10 - 21:12 Uhr

Welches Haus in Kühlungsborn meinst du denn? Es gibt nämlich vier..Stella Maris, Strandpark, Gode Tiet und die Ostseeklinik.