Was haltet ihr von den Kinderwagen mit Baby-safe????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kasiopaija 17.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben uns heute mal nach Kinderwagen umgeschaut, da ich den von meiner Großen damals schon wieder her gegeben hab. Dabei haben wir einen Kinderwagen gesehen, der quasi "nur" ein Buggy ist und der Babysafe oben drauf gesetzt wird.

Jetzt überlege ich gerade ob so eine Kombi nicht besser wäre als ein "normaler" Kinderwagen.

Gibt es vielleicht jemanden der diese Wagen empfehlen kann, bzw. mir davon abrät???

Vielen Dank schon mal.

LG Kasiopaija

Beitrag von elmshorn 17.04.10 - 15:33 Uhr

Ich find sie persönlich schrecklich!!! Denn gerade ein Neugeborenes braucht eine anständige Liegefläche wo du auchmal ein Verdeck komplett zu machen kannst. Das kann man nicht bei einem safe.
Kann mir auch nicht vorstellen das die kleinen sich dadrin geborgen fühlen

Lg Melli

Beitrag von turtlebear 17.04.10 - 15:41 Uhr

Also auf Dauer ist das nix für den Rücken eines Babys, vielleicht wenn man mal 15 min damit unterwegs ist, aber für länger würde ich das nicht benutzen. Aber Dir doch mal den Safety 1st Roadmaster an, der hat sowohl einen Kinderwagen-als auch Buggyaufsatz und außerdem kann man noch den Maxi Cosi oben drauf setzen. Ist auch nicht teuer.

Beitrag von mirkonadine 17.04.10 - 15:46 Uhr

Hi,

wir haben uns für den Ranger S von der Firma Hoco entschieden. Ist auch ein Kombikinderwagen incl Adapter für Babyschale. Schau mal bei Babywalz da ist er reduziert.

Viel Spaß beim Einkauf
Nadine 26 SSW

Beitrag von bountimaus 17.04.10 - 16:12 Uhr

Hi,

naja ... abgesehen das ich wenn ich so ein Teil sehe es furchtbar schrecklich hässlich finde, ist er für das Baby absolut Rücken untauglich.

Für den großen Einkauf im Laden mögen sie vielleicht Praktisch sein. Aber für den ausgedehnten Spaziergang, denke ich ist es unpraktisch.

Ich finde ein Baby sollte gerade liegen können... Ist doch auch viel angenehmer...

Aber das sollte jeder für sich Entscheiden...

Viel Spass #klee bei Eurer Entscheidung :-)

Sabrina die einen ganz normalen Kinderwagen hat #huepf

Beitrag von nisivogel2604 17.04.10 - 16:13 Uhr

Furchtbar. Mir tun die Kinder immer leid die permanent in diesen Dingern geschoben werden.

Das Baby liegt da super ungünstig drin. Deswegen sollen Kinder grundsätzlich so wenig wie möglich in den Babyschalen liegen.

LG

Beitrag von gaunyas-wife 17.04.10 - 16:43 Uhr

Also ich find meinen Kinderwagen mit Maxi Cosi total. Find den super schoen :-D

lg gaunyas-wife

Beitrag von gaunyas-wife 17.04.10 - 16:44 Uhr

Koennt ja mal in meiner VK schauen :)

Beitrag von lilaluise 17.04.10 - 19:23 Uhr

sorry ich hatte so einen ähnlichen....war tierisch unglücklich damit...hatte gott sei dank noch einen zweiten kiwa!

Beitrag von hani86 17.04.10 - 19:43 Uhr

der is aber nich aus deutschland oder? hatte meinen damal von der piex.oder wie man das schreibt fand den sehr gut

Beitrag von gaunyas-wife 18.04.10 - 21:04 Uhr

Ja genau der is aus den Staaten. Man schreibt es PX ;-)

Beitrag von klaerchen 17.04.10 - 18:04 Uhr

Baby Safe ist doch das Pendant zum Maxi Cosi von Römer, oder?
Gibt es nicht da auch eine Hartschalentragetasche? Und wenn es die gibt, kann man die dann auf den "Buggy" drauf machen? Das wäre dann die beste Lösung.

Ich persönlich finde es auch nicht richtig, sein Baby im Buggy oder Maxi Cosi durch die Gegend zu schieben. Ein Baby sollte flach liegen. Es gibt ja schon sehr viele Kombi-Kinderwagen-Modelle, die eine Tragetasche haben, klein und wendig sind und dann auch noch als Buggy genutzt werden können.

Beitrag von kasiopaija 17.04.10 - 18:43 Uhr

Hallo noch mal,

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin jetzt davon 100 % davon überzeugt, dass ich doch einen ganz normalen Kinderwagen nehme.

Und bin gleichzeitig enttäuscht von der Verkäuferin, die uns das Teil aufschwatzen wollte! So nach dem Motto: Hauptsache das Teil ist weg!

Und den Kinderwagen, den wir dann in ein paar Monaten auch Kaufen werden wir bestimmt nicht dort kaufen!

LG Kasiopaija