Spüre was - kann das schon das Würmchen sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wollzopf 17.04.10 - 15:50 Uhr

Hallo!

Ich fühle die letzten Tage immer so einen kleinen Druck von innen, so ein paar Zentimeter überm Steißbein auf der linken Seite.
Der Druck ist immer an der gleichen Stelle und dauert so ein paar Minuten an und ist dann wieder weg. Und der ist auch nicht die ganzen Minuten sondern halt da - weg- wieder da - wieder weg!
Kann das schon mein kleines sein? Was meint Ihr?

Mandy - 13+0

Beitrag von mamemaki 17.04.10 - 16:19 Uhr

mhmh.. in einer tabelle die ich habe steht, dass das kleine in der 14.ssw mal gerade so gross wie eine orange ist.. ob man da schon was spüren kann? glaub eher nicht dass es das kind ist.

aber keine sorge, wart noch ein paar wochen und es wird anfangen dich ordentlich zu boxen!

Beitrag von schmerle123 17.04.10 - 16:20 Uhr

in der 13./14. woche eher unwahrscheinlich, das das schon dein wurm ist.die plazenta bildet sich ja auch aus und wird größer, kann sein, das du diese vielleicht spürst??

lg

Beitrag von ann75 17.04.10 - 18:37 Uhr

Ich habe mein zweites Kind in der 14.Woche (allerdings gegen Ende glaub ich) gespürt. Es war allerdings eher der viel beschriebene "Schmetterlingsflügelschlag", als ein stetiger Druck.
Du wirst es bestimmt noch einordnen können, wenn die Bewegungen häufiger werden.
LG Anne