An die ZwillisMamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici71284 17.04.10 - 15:56 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich hätte da mal ne Frage an euch:

Und zwar wurde mir aus meiner Familie mitgeteilt, dass bei uns sehr viele Zwillinge gibt. Meine Mutter hätte welche bekommen (FG in der 18. Woche) meine Oma und auch meine Urgroßoma.

Jetzt ist meine Frage ich habe eine Tochter mit 3 1/2 und bin jetzt wieder in der 8. Woche SS. Wann hat man denn bei euch gesehen dass es Zwillis werden?

Bin ehrlich gesagt schon a bissi nervös vor dem nächsten FA termin.

Liebe Grüße und einen schönen samstag noch.

Nicole + Mia-Sophie 20.07.2006 + #stern 09 + #ei 8. SSW

Beitrag von mizz 17.04.10 - 16:12 Uhr

hallo nicole,
also meines wissens nach sieht man gleich beim 1.ultraschall die 2.fruchtsäckchen!wie das bei eineigen ist weiß ich allerdings nicht!auch der hcg wert spielt ne rolle,je höher er am anfang ist umso aussagekräftiger ist er über eine zwillisschwangerschaft!!!
lg jenny

Beitrag von bigmama29 17.04.10 - 16:55 Uhr

Hi,

also bei mir hat man es in der 6 SSW sofort gesehen, es waren 2 Fruchthöhlen sofort sichtbar.

Nimm es so an es ist erst mal ein Schock aber jetzt gibt es für mich nichts schöneres.

Bussi

Beitrag von christl80 17.04.10 - 18:07 Uhr

Hallo Nicole.

Bei mir hat man in der 7. SSW ein Herzchen pochen gesehen und eine 2. Fruchthöhle. Eine Woche später bei 7+2 also in der 8. Woche hat dann auch das Herzchen geschlagen ;-).

Wünsch dir alles Liebe.

liebe Grüsse
Christine

Beitrag von vonnym 17.04.10 - 18:24 Uhr

Hallo,
bei mir hat man in der 5. Woche eine kleine Fruchthöhle gesehen, in der 8 Woche eine Fruchthöhle und zwei Babys. Meine sind eineiig!!!
LG Yvonne

Beitrag von nici71284 19.04.10 - 20:48 Uhr

Danke Ihr lieben ich werd mich jetzt ersmal überraschen lassen :-)

Ich wünsch uns noch ne schöne Restkugelzeit und dass alles gutgeht :- )