Nochmal zur Twilight Parodie...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von flamboyant 17.04.10 - 17:43 Uhr

Hallo,

ich sollte mich ja nochmal wegen der Parodie "Bis(s) einer weint" melden. Es ging um dieses Thema: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=2580514&pid=16366859

Nun sind die ersten BEwerbungen bei Amazon einzusehen und was soll ich sagen, es streiten sich die Geschmäcker. Die einen finden sie super, die anderen nicht soooo toll. #gruebel Mein Geschmack war es ehrlich gesagt nicht so, da es keine "clevere" Parodie war, sondern eher Slapstick. Es ist zwar Bezug zum Original da, aber die Umsetzung wirkt sehr gezwungen.

Die Charaktere heißen dort Belle Goose und Edwarz Mullen. #rofl Jacob kommt nicht darin vor, Werwölfe werden aber gelegentlich erwähnt.
Edwarz ist ein eher unaufälliger Schüler, der einen Preiselastizitätsclub gegründet hat und Belle ist das total überhebliche "Dummchen". ;-)
Edward kann übrigens ohne Sagrotan nicht leben, hat Angst vor Bakterien und möchte Belle deswegen auch nicht küssen. ;-) Vielleicht könnt ihr euch nun vorstellen, um was es sich für einen Humor handelt.

Fazit: Wer auf sinnfreien Humor steht, der wird seinen Spaß an dieser Parodie haben. Von mir bekommt das Buch 2 von 5 Sternen, da mir der Schreibstil nicht gefallen hat und die Story wirklich, na ja, albern ist. Das Ende war allerdings sehr überraschend und meiner Meinung nach, sind die letzten Kapitel die "besten" aus dem Buch.

So, das war eine kurze Meinung von mir zum Buch. ;-) Falls jemand Interesse an dem Buch hat und nicht 8,95 Euro ausgeben will, der kann sich bei mir melden, denn ich hätte da ein Exemplar günstig abzugeben. #schein#rofl

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag von fiori_ 17.04.10 - 18:54 Uhr

Hallo,

ja habe davon gehört. Aber ganz ehrlich? Ich halt das Buch für meinen Geschmack...geschmacklos.#kratz

Ich würde es mir nicht kaufen, ich als Fan von Twilight.
Ich würde mich wahrscheinlich schämen, dieses Buch zu lesen. Weil ich damit die Ehre meiner Twilight Helden beschmutzen würde.
Hört sich vielleicht dämlich oder komisch an, aber naja ist halt so.#hicks

LG

Beitrag von katja6kids 17.04.10 - 19:18 Uhr

Also, da ich ja hier bei mir in der Familie der völlig verkappte Engländer bin, hätte ich schon Interesse an deinem Buch.
Ich leide an dem extrem Schwarzem Humor Syndrom.

Falls du es mir überlassen willst, sag mir bitte wieviel du haben willst dafür.

Mich interessiert es, auch wenn ich ein Mega Twilight Fan bin.

Katja