Kreditkartenbeantragung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von estadler 17.04.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

ich benötige für einen längeren Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte, nun meine Frage:
Ich habe bei der Targobank noch einen Kredit, ist nächsten Monat die letzte Rate fällig, aber der Kredit steht ja in der Schufa.

Kann das ein Ablehnungsgrund für ein Kreditkartenunternehmen sein? Was wird in meiner Hausbank alles abgefragt? Steht eine Kreditkartenanfrage auch gleich wieder in der Schufa?

Danke für eure Hilfe.....

Beitrag von annelie.77 17.04.10 - 18:47 Uhr

Hi,

ein Kredit an sich ist ja kein Negativmerkmal, solange Du immer pünktlich bezahlt hast ist das kein Problem.

Deine Hausbank kennt Dich und Dein Konto ja, die werden das bestimmt machen.

LG

Anne