Ich hab' mich heute geärgert! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moeriee 17.04.10 - 18:01 Uhr

Hallo ihr!

Ich war heute auf einer Veranstaltung und hab' mich mit ein paar Bekannten unterhalten. Es ging um "besondere Daten", die jeder so in seinem Leben hat. Z.B. meinte ein Ehemann, dass er am 13.05. Geburtstag hat, geheiratet hat und seine Tochter an diesem Tag getauft wurde. Ich meinte daraufhin, dass wir auch so ein spezielles Datum hätten. Der 15.07., denn an diesem Tag haben wir uns verlobt und auch geheiratet. Ich meinte dann nur so: "Wäre doch perfekt, wenn man dann auch sein Kind an einem solchen Tag bekommen würde." Erst war der Rest des Gespräches noch ganz OK. Die Frau des besagten Mannes überlegt dann und meinte: "Na da müsst ihr aber noch ein wenig warten." Aber von diesem Bekannten weiß (GsD) keiner, dass wir üben. Deshalb meinte ich dann nur: "Ja, kann schon sein." Und fügte dann noch hinzu: "Na ja, dann muss es aber auch genau in diesem Monat klappen." Schaut sie mich an und meint total abwertend: "Wieso sollte es denn bitte nicht klappen?" #schock Ich war so sprachlos! Also bei UNS hat es noch nicht geklappt. Ist ja schön, dass sie offensichtlich sofort schwanger wurde. Aber es gibt es Leute, die haben keinerlei Vorstellung davon, dass es auch dauern kann, bis man schwanger wird. Ich meine: Wir üben noch nicht soooo lange (3 Monate). Aber so ein Spruch ist echt wie ein Schlag ins Gesicht. #schmoll

Habt ihr so was denn schon erlebt?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von kmie23 17.04.10 - 18:12 Uhr

Hi,

ärgere Dich nicht. Solche Klugscheißer gibt es immer...

Ich freum mich schon wenn wir mal ss sind und mein Freund das seiner Mutter sagt. Das wird der Knaller. Er hatte schon vor mir ein Kind und da hat sie voll den fiesen Spruch gelassen...

Also, da stehen wir drüber ODER? Dazu machen wir unsere Erfahrungen alle selber :)

GLG und Kopf hoch

PS.: Ärgere Dich nie über solche Kleinigkeiten, dazu ist das Leben viel zu kurz...#stern

Beitrag von jenny-2301 17.04.10 - 18:35 Uhr

Hi Marie!

Bei solchen Sprüchen könnte ich auch in die Luft gehen. Manche Leute glauben wohl wirklich das es bei jeder Frau sofort und ohne Komplikationen klappt.

Ich war auch schon schwanger im Dezember und hatte leider eine ELSS an Weihnachten. Wir mußten dann drei Monate warten und jetzt hat Vorgestern der 3.ÜZ angefangen. Ich weiß... das is auch noch nicht so lange, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es gar nicht mehr klappt #schmoll

LG Jenny mit #stern im #herzlich

Beitrag von buzzfuzz 17.04.10 - 19:46 Uhr

ich hatte auch eine ELSS im Dezember:-(

Ist dein EL erhalen worden?

Meiner wurde gekappt und stillgelegt:-( Kann demnach nur nur über meinen rechten EL ss werden. und habe auch das gefühl wie du,dass es gar nicht mehr klappt:-(

LG Diana