Hat schon jemand etwas von "Thuja Lösung" gehört?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dejavue31 17.04.10 - 18:17 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch auch Probleme mit Condylomen in der Schwangerschaft ?? Meine Hebamme hat mir Thuja Lösung und Thuja globoli empfohlen, allerdings steht in der Packungsbeilage das man die Lösung in der Schwangerschaft nicht anwenden soll ...... mh, und meine Hebamme erreiche ich leider mal gerade nicht.

Hat jemand von Erfahrung mit Thuja?

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag von jolinchen03 17.04.10 - 18:26 Uhr

Hallo Tanja,

blöde Frage, was sind Condylomen??? Also, falls es sich um Warzen handeln sollte, kann ich nur sagen, dass ich meine Tochter damit behandelt habe. Das hat super geklappt. Und ich denke, wenn man damit Kinder behandeln kann, darf man das auch in der SS nehmen.

LG

Beitrag von caitrionagh 17.04.10 - 18:57 Uhr

Hallo,
die Globuli darfst du auf jeden Fall nehmen. Bei der Lösung bin ich nicht sicher, weil ich nicht weiß ob du sie äußerlich oder oral anwenden sollst. Wenn es Tropfen zum Einnehmen sind, kann Alkohol drin sein.
LG, caitrionagh!

Beitrag von dejavue31 17.04.10 - 22:47 Uhr

@jolinchen Ja, es handelt sich dabei um Feigwarzen... :-(

@ caitrionagh Also die Lösung soll äußerlich angewendet werden, allerdings steht, wie gesagt in der Packungsbeilage, man soll sie in der Schwangerschaft nicht nehmen....... ansonsten frage ich am Donnerstag mal meine FA, was sie davon hält.

Super ärgerlich, ich hätte gerne so früh wie möglich damit angefangen um mir und meinem Kleinen die Vollnarkose vielleicht ersparen zu können.

LG

Beitrag von caitrionagh 18.04.10 - 19:40 Uhr

Ruf doch deinen FA am Montag direkt an. Wenn es reine Thuja-Tinktur ist, kannst du die eigentlich äußerlich anwenden, aber wer weiß was da noch beigemischt ist.
Drücke die Daumen, dass es was bringt. Vielleicht helfen die Globuli ja auch schon!
LG, caitrionagh!