Empfehlung Mutter-Kind-Reha

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von matell 17.04.10 - 18:37 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand einen guten Kurort empfehlen zu dem ich fahren und meinen Zwerg beruhigt (dann ca. 20 Wochen alt) mitnehmen kann? Soll eine "Erholungsreha" nach langer Erkrankung (keine Probleme mit Lunge, Knochenbrüchen oder Psyche) werden.

VG
matell

Beitrag von succubus 18.04.10 - 21:01 Uhr

Oh, mit so kleinem Zwerg in eine Rehaklinik würd ich ehrlich gesagt nicht wirklich empfehlen auch wenn das grundsätzlich sicher geht. Habe jahrelang in einer Mutter-Kind Rehaklinik gearbeitet. Da ist alles anders als zu Hause und grade die ganz Kleinen machen da ziemlich viel Tara. Alles ist laut und hektisch, dazu kommen noch die Krankheiten der anderen Kinder, neues Klima das schnell krank werden läßt etc.
Das ist meist wenig erholsam mit so kleinen.
Meine Erfahrung sagt mit Kindern ab 3 Jahren fängt das an richtig schön zu sein.

Wenn ihr es trotzdem machen wollt würd ich auf jeden Fall Nord oder Ostsee wählen wegen des Reizklimas. Das ist gut für die Lungen und es ist auch schön für die Psyche sich mal so richtig "durchpusten" zu lassen.
Am besten mal die Krankenkasse anrufen, die haben meist Vertragskliniken.