Wer hat einen Tipp für mich bzgl. Geburtstagsgeschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lumani 17.04.10 - 18:50 Uhr

Hi

Ich bin total ideenlos...hab schon mehrere Kataloge durchgeblättert und versuch es jetzt mal hier...

Meine Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und ich mache mir schon jetzt ein bissl Gedanken zu ihrem Geburtstagsgeschenk...mir fällt irgendwie nichts passendes ein...es sollte auf jeden Fall ein "Sommer"Geschenk sein das sie draußen nutzen kann...´ne Kleinigkeit so zum Spielen gibt es bestimmt noch dazu...

Wir sind zudem an ihrem Geburtstag gerade in Kroatien im Urlaub und das Geschenk sollte also nicht sooo groß sein (es muss ja mit dahin transportiert werden)...Trampolin fällt also aus ;-) und wenn sie es im Urlaub gleich nutzen könnte wäre das auch super

Hier zuhause hat sie an Gartenspielzeug folgendes
Sandkasten + Zubehör + Plastikküche, kleine Schubkarre, Rutsche, Schaukel, Dreirad, Bobbycar und kleines Fahrrad und im Sommer das Plantschbecken vom letzten Jahr

Das einzige was mir momentan einfallen würde wär so ein kleines Ziehwägelchen (wie ein kleiner Bollerwagen) um ihr Sandlersach zum Strand und wieder zurück ziehen zu können (aber damit könnte sie wiederrum daheim nicht mehr soviel anfangen)...oder ein Laufrad...aber eigentlich wollten wir unseren Fuhrpark nicht noch vergrößern...

Bin gespannt ob ihr einfallsreicher seid als ich es bin #hicks#augen

LG

Beitrag von 3erclan 17.04.10 - 19:06 Uhr

Hallo

warum kann sie zuhause mit so einem Zieh wägelchen ncihts anfangen.

Meine gehen gerne damit einkaufen.Auf den spielplatz

Evlt Puzzles,Brettspiele,Hörbucher,Puzzzlebuch,Was für die Puppe,Bastelmaterial

lg

Beitrag von lumani 17.04.10 - 19:48 Uhr

Mhm...da hast du recht

Puzzle, Spiele und Co. hat sie mehr als mir manchmal lieb ist #augen

Beitrag von keksiundbussi04 17.04.10 - 19:19 Uhr


Ein Puppenwagen!?

Beitrag von lumani 17.04.10 - 19:49 Uhr

Hat sie auch schon.....;-)

Beitrag von marinette 17.04.10 - 21:15 Uhr

Huhu!

Laufrad finde ich sehr gut.... Wenn sie allerdings schon ein Fahrrad hat und dies auch fährt, würde ich glaube ich kein Laufrad mehr kaufen.

Für draußen fällt mir spontan Kreide ein.
Kann man gut transportieren (gibt Kreide im Eimer;-) ) und ist finde ich ein Must-have im Garten.

Oder diese Wasserstraßen? Haben wir vererbt bekommen, wird im Hochsommer leidenschaftlich bespielt.... bekommt Ihr bestimmt auch irgendwie mit:-D

Oh, oder ein Steckenpferd! Spätestens mit 4 stehen alle auf Pferde#augen

LG
Mari