Hat jemand Vergleichsdaten?? 12 SSW. NT-Messung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 17.04.10 - 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute zur NT-Messung... Oh, das war soooooooooo schön. Die Ärztin hat so lange untersucht und mein Baby hat mir die ganze Zeit gewunken... herrlich #verliebt

Naja, hier mal die Ergebnisse:

Scheitelsteißläne:
54,4 mm

Biparietaler Durchmesser (BPD):
20,1 mm

Femurläne:
6,2 mm

Nackentransparenz:
1,37 mm

Nasenbein, Länge:
2,9mm


Meine Ärztin meinte, es sieht alles supi aus und Trisomie 21-Risiko liegt bei 1:4830.

Das ist doch mal schön zu hören, oder??

Nun meine Frage: Hat jemand von euch mal Lust nachzuschauen, wie die Maße eures Kleinen waren??
Ich hätt so gern mal nen Vergleich. :-)

Danke!!!!

Eddi mit #ei 12. ssw.


Beitrag von kleinesue06 17.04.10 - 20:19 Uhr

hallo eddi,

das waren meine daten bei SSW12+5

SSL: 64,8 mm
NT: 1,0 mm

Nasenbein und der Rest wurde nicht gemessen, dafür wurde noch das Blut untersucht.

zusammen mit der Blutuntersuchung kam dann ein Risiko von < 1:20.000 (Trisomie 21) bzw. < 1:40.000 (Trisomie 13/18) raus!

LG Sabrina+ ??? 30.SSW

Beitrag von eddi23 17.04.10 - 20:51 Uhr

supi, vielen dank :-)