Furchtbare Schmerzen im Vaginalbereich nach GV!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roze 17.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen, ob jm. weiss was das evtl. sein koennte?!:-(
Ich habe nach dem Geschlechtsverkehr fuerchterliche Schmerzen im Vaginalbereich. Das fuehlt sich an, als wenn die Schamlippen total verkrampft waeren. Wenn ich laengere Zeit sitze, dann entspannt sich alles wieder und ich spuere nix. Sobal ich etwas laengere Zeit stehe (2 Min. reichen schon), dann beginnt dieser Schmerz wieder und ich kann kaum noch gehen. Wenn es jetzt so bis zur Geburt bleibt, dann moechte ich wiklich keinen Sex mehr haben.#schmoll Dieser Schmerz haellt dann auch 2-3 Tage an.

Da ich nicht weiss, wie lange ih heute noch am PC sitzen kann, sage ich jetzt schon DANKE fuer Eure Antworten!

lg
roze

Beitrag von joyberlin 17.04.10 - 20:52 Uhr

mhh.. ich kenne sowas nicht - aber ich denke das wäre eine Frage für den Frauenarzt.

Schönes WE :)

Beitrag von gartenberg 17.04.10 - 21:07 Uhr

Hallo

ich habe das auch du hast Krampfadern um Genitalbereich.
Meine Ärztin meinte das sind die einzigen die nach der Geburt wieder von alleine verschwinden aber man könnte da selber nichts machen außer beim Verkehr ganz viel Gleitgel zu benutzen , wegen dem Reibungefekt


Gruß gartenberg

Beitrag von ulrike1805 17.04.10 - 21:08 Uhr

Hallo Roze,

ich kenne das auch. Auch ich hatte Schmerzen nach dem GV. Habe dann mal meine Hebamme gefragt und die sagte mir, dass ich das dann doch lieber erstmal lassen soll. Es ist wohl eine Reizung, was in manchen Fällen, bei mir z.B. zu einer Frühgeburt führen könnte.

Am Besten du fragst mal deine Hebamme oder deinen FA.

lg
Ulrike

Beitrag von checkerbunnysbk 17.04.10 - 21:30 Uhr

ich hab das auch,aber hab halt krampfadern im vaginal bereich..kannst du nix gegen tun,außer nicht heiß baden und öfters liegen,aber trotzdem auch bewegen.