hi mädels, ich blicks mal wieder nicht, bruacht hilfe ,-9

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aubergine 17.04.10 - 20:49 Uhr

ich habe wir ovulationstests gekauft, doch werde ich aus der beschreibung nicht richtung schlau....wann ich anfange hab ich ja ungefähr verstanden, aber wie lange und wie oft mache ich das am besten??

hat jemand erfahrung damit????

LGGGGGG

Beitrag von maddi2704 17.04.10 - 20:59 Uhr

Ich kenne mich da zwar auch noch nicht mit aus,aber ich glaube du machst jeden Tag einen und der Strich muss von Tag zu Tag dunkler werden.

Ich glaube auch das man es mir Morgenurin macht,aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

Beitrag von lenara83 17.04.10 - 21:29 Uhr

Ich glaub ab dem 10 ZT und am besten mit Nachmittagsurin. Davor aber eine Weile nichts Trinken.
LG

Beitrag von asharah 17.04.10 - 22:28 Uhr

AUF KEINEN FALL mit Morgenurin! Besser Nachmittags oder Abends, und nicht viel trinken vorher. Ich hatte zur Sicherheit immer zweimal am Tag getestet.

Beitrag von kloki82 17.04.10 - 21:32 Uhr

ich versuchs mal in kurzform: also du solltest 5 tage vor deinem erwarteten es anfangen, nicht mit morgenurin, sondern am besten spät nachmittags oder abends. das lh, das dann nachgewiesen werden soll, bildet sich erst tagsüber. der zweite strich sollte mindestens genauso dick sein (von der farbe her), wie der kontrollstrich. dann ist er positiv und der es in den nächsten 1-2 tagen. durch tempi messen kann dann der es nachgewiesen werden.
vor dem test min 2. std nichts trinken und nicht auf toilette gehen, damit der urin nicht zu verdünnt ist. wenn der test nicht anzeigt, dann teste weiter. der es kann sich auch verschieben.

geholfen?
lg

Beitrag von aubergine 17.04.10 - 21:55 Uhr

danke ;-) ja.....dann werde ich mal testen ;-)
dankeeeeeeeeee