Sonnenstich??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von eriks_mama 17.04.10 - 21:01 Uhr

hatte nicht gedacht dass die sonne nach den kälteren tagen wieder so stark sein kann aber ich hab grad auch gemerkt dass ich auffm dekollete SB hab.....

sohn hatte fussballspiel----wir waren von 12 bis 18 uhr auffm platz---sonne schien ganz schwach--halt net so stark wie im sommer-es kam mir eher vor als ne leichte frühlinsgsonne----er hatte auch kein rotes gesicht....

jetzt sagt er er hat kopfschmerzen und ihm ist übel-da denkt man ja eig. sofort an sonnenstich- aber dabei soll man ja fieber haben und heiss sein-er ist aber nicht heiss---sagt sogar eher ihm ist kalt ich soll die heizung anmachen........

kanns trotzdem sonnenstich sein?

Beitrag von amanda82 18.04.10 - 08:28 Uhr

Huhu!

Also Sonnenstich möchte ich jetzt mal bezweifeln. Klingt eher nach nem Infekt und wenn er fiebert und ihm kalt ist, hat er Schüttelfrost. Das spricht gegen einen Sonnenstich.

Wenn es ihm noch immer schlecht geht, verordne ihm für heute Bettruhe, koch Fenchel- oder Kamillentee und pfleg ihn schön :-p

Wünsche gute Besserung #klee

LG Mandy

Beitrag von eriks_mama 18.04.10 - 09:15 Uhr

Danke für deinen lieben Tipp:-)

Hatte aber auch gelesen,dass es ein Hitzschlag ist,wenn der ganze Körper heiss ist-war ja nicht bei ihm!

Ist nur der Kopf heiss und der Resr vom Körper eher kalt kann es echt Sonnenstich sein-als ich ihn nachts animierte Wasser zu trinken,kam das wieder raus.
War fast soweit zum Arzt zu fahren,denn da stand auch,dass son Stich gefährlich wird wenn sich das Kind schon übergibt!

Jetzt hat er nur noch leicht Kopfschmerzen und einen heissen Kopf...Mal sehen wie es sich gleich noch entwickelt...