Größe in der 7ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinalein1 17.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

ich hab da mal ne Frage, mach mir bissl Sorgen...
Am Mittwoch hatte ich meinen Termin beim FA, um die Schwangerschaft zu bestätigen.
Sie meinte ich wäre so 7.-8. Woche (das Herz schlägt auch schon), doch das Kleine wäre für die 7. Woche noch bissl zu klein, deshalb kann sie den Termin noch nicht genau ausrechnen.
Die letzte Mens war am 24.02. deswegen komm ich auch so auf 7. Woche.

Kennt das eine von Euch?
Ist da einfach ein Rechenfehler irgendwo, oder ist was nicht in Ordnung?
Hatte eigentlich gelesen das die Größe in den ersten Wochen bei den meisten relativ gleich ist?

Ich hoffe nur das alles iO ist...
Mach mir seitdem ständig nen Kopf.

Danke, und viele liebe Grüße!

Tinalein

Beitrag von bibi22 17.04.10 - 21:29 Uhr

hi!

Mach dir keinen Kopf, der Eisprung braucht sich nur um 1-2 Tage verschoben haben und es ist schon kleiner.

lg bianca

Beitrag von -baby2010- 17.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

wie groß ist denn dein Krümel?
Das steht normalerweise auf dem US-Bild.

Mein Krümel war in der 7. SSW auch sehr klein, aber du musst bedenken, dass der Embryo täglich 1mm wächst.

In der 10. SSW hatte ich den 2. Vorsorgetermin und mein Krümel ist zeitgerecht entwickelt (bei 9+6 2,73 cm) und da konnte mir die FÄ auch genau sagen, dass ich in der 10. SSW bin.

Mach dir keine Sorgen.#liebdrueck

Lg, Mally.
(#ei 11. SSW)

Beitrag von tinalein1 17.04.10 - 22:12 Uhr

Hu hu!

Der Krümel war am Mittwoch 6,5 mm groß...
Weiß eben nicht ob das normal ist?

Danke an alle für Eure Antworten!
Beruhigt mich schon ein bissl...! #liebdrueck

Beitrag von -baby2010- 17.04.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

mein Krümel war bei 6+5 4,2 mm, die FÄ meinte sie könne noch nicht sagen in welcher Woche ich bin.

Mein Krümel war Anfang der 10. SSW 2,73 cm, also zeitgerecht entwickelt.

Wie du siehst ist dein Krümel viel größer als meiner. :-)

Mach dir keine Sorgen, am Anfang kann man sowieso nicht so genau sagen, wie groß der Embryo ist, da sie noch sehr winzig sind in diesem Zeitraum.

Genieß deine SS und mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Alles Gute. #herzlich

Lg, Mally.

Beitrag von alischa06 17.04.10 - 23:10 Uhr

Hallo,

hört sich doch gut an. Guck mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Da hast Du Durchschnittswerte.

LG und alles Gute

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (6.SSW)

Beitrag von mami71 17.04.10 - 21:39 Uhr

Hallo,
meine Kleine war bei 7+2
12 mm

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, denn wenn Dein Eisprung verschoben war, dann hängt uch gleich der Krümwl hinten dran.

Beim nächsten US wird man dnn schon besser bestimmen können wie weit DU wirklich bist

LG
Jana

Beitrag von annabarbara 18.04.10 - 07:30 Uhr

hallo du

kenn ich auch, nach meiner rechung wäre ich ca 9.woche, mein FA redet aber von 7.SSW, Krümel war letze Woche 15mm.

Aber wenn Herzchen schlägt, ist alle i.O.
Wirst sehen,nächste Woche ist's schon wieder gewachsen!

alles gute!
AnnaBarbara

Beitrag von secret007 18.04.10 - 09:12 Uhr

das war bei mir auch so ... mach dir keine gedanken, denn beim nächsten US war es dann schon größer sodass sie gesagt hat dass ich schon weiter bin .... die wachsen ja ganz brav unsere Zwerge :)

Beitrag von stini76 18.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich bin zwar etwas spät, aber schau mal auf http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Es gibt eine ziemliche Spannweite für die Größe.
Meine Maus war eher immer etwas kleiner und ist heute 2 und kerngesund. Jetzt bin ich wieder bei 6 +0 und war schon bei 5+3 bei FÄ, weil ich einen Pilz vermutete (hatte auch einen). Dieses Mal ist das Würmchen eher größer, der Computer hat eine Woche älter angezeigt (was 100% nicht der Fall ist).
Also mach Dir keine Sorgen und eine schöne Kugelzeit!

LG Stini