scheidungsdauer abhängig von prozesskostenbeihilfe?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von dauertallessolange 17.04.10 - 21:31 Uhr

hallo.
wir warten schon ewig dass mein freund endlich geschieden wird. eigentlich ist alles geklärt und ausgerechnet von der rentenkasse usw. schon seit januar.
kann es sein dass es länger dauert weil seine ex prozesskostenhilfe beantragt hat? werden die "selbstzahler" bevorzugt?
ich habe keine ahnung...

:-(

danke für euere antworten.

Beitrag von kesha-baby 17.04.10 - 22:06 Uhr

Huhu

Bei mir ging es gaaaaaaaanz schnell, im Oktober 2009 haben wir uns getrennt sind im Februar zum RA und haben uns gut geeinigt, RA sagte damit es schneller geht sind wir laut papier schon seit Januar 2009 getrennt XD und nun am 15.4 hatten wir unseren Scheidungstermin :D

Also wenn man will kann es ganz sschnell gehen

LG

Beitrag von brianna123 18.04.10 - 06:39 Uhr

Nein, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Die Gerichte sind einfach total überlastet und haben zu wenig Personal. Vielleicht fehlt ja auch doch noch etwas. Gerade bei den Versicherungsträgern muss man ja ewig warten!

LG

Sabrina

Beitrag von stormkite 18.04.10 - 09:00 Uhr

Ich habe die Scheidung im Dezember eingereicht, meine Freundin nebst sogar noch im September. Bisher nix ...

Liegt wohl wirklch an den Gerichten ...

Kite

Beitrag von yale 18.04.10 - 13:13 Uhr

Ich glaub auch das es an den Gerichten und rentenversicherern liegt.

Wir haben im Nov. 2005 die Scheidung eingereicht dann kam das trennungsjahr und im Juni 2008 wurden wir geschieden.

Soviel zeit für eine vietelstunde im Gerichtssaal#klatsch

mein RA hat des Öftern mal bei Gericht nachgeharkt ob es noch offene Fragen gäbe und bekam auch die Aussage das zur zeit zuviel Arbeit wäre.

Hab geduld irgendwann wird er Geschieden.