Puzzlematten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linashmitt 17.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage? kennt sich jemand eventuell mit den testergebnisse von puzzlematten. was für weichmacher , die erhalten?Ich wollte welche bei kidoh bestellen, damit ich die auf den laminatboden im zimmer meines sonnes lege.(wegen kälte und erste laufversuche). ob sie wirklich schädlich sind, oder sind o´k.

LG Lina +Benni 11 Monate

Beitrag von kleinemaus873 17.04.10 - 21:45 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=30459;bernr=07;co=


#bitte

Beitrag von kati543 17.04.10 - 23:03 Uhr

Dann nimm die Puzzlematten ohne Bilder/Zahlen/Buchstaben. Die Kleinteile nehmen die Jüngsten gern in den Mund und reißen Teile davon ab.

Beitrag von worker7 18.04.10 - 22:37 Uhr

würd ich nicht zum laufenlernen nehmen. das sind dann nämlich typische stolperfallen....
zieh deinem kind lieber stoppersocken an und lass es auf dem laminat laufen. selbst wenn es mal hinfällt passiert weniger als mit den stolperfallen....
lg sandra