Noch Mittagsschlaf ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steinadler75 17.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo zusammen,
mein Henry wird in zwei Wochen zwei Jahre alt.
Seit der Zeitumstelung habe ich so meine Probleme. Er war immer früh wach und schlief dann meistens um 11.30 Uhr dann zwei Stunden und ging dann ohne Probleme abends um 20 Uhr ins Bett.
Tja und jetzt oh je schläft meistens erst gegen 13 Uhr laß ihn dann 1,5 Stunden schlafen. Und abend bekomme ich ihn vor 20.45 - 21 Uhr nicht zum Schlafen.
Heute mittag wollte er auch nicht wirklich schlafen schlief dann aber doch als er oben in seinem Bett lag.
Bin mir unsicher braucht er noch den Schlaf oder nicht ?
Hab zwar eine Tochter die ist 5,5 Jahre nur die war ein Traumschläfer und hat sich immer selbst den Schlaf geholt den sie braucht und hat bis 3,5 Jahre mittags geschlafen.
LG
Annika#sonne

Beitrag von gingerbun 17.04.10 - 22:35 Uhr

Hallo,
ich denke Du solltest das einfach ausprobieren. Jemand anderes wird Dir dazu am wenigsten sagen können. Du bist die Mutter und kennst Dein Kind am besten.
Unsere Tochter (2,5) schläft eigentlich noch Mittags. Wenn ich merke dass ich sie nicht ins Bett bekomme dann stress ich mich auch nicht und lass es, dann geht sie einfach abends eher ins Bett. Mal so - mal so.
Gruß!
Britta

Beitrag von pinklady666 17.04.10 - 22:49 Uhr

Hallo Annika

Probiers einfach aus, ob er schon ohne durchhällt.
Marie hat nach ihrem 2. Geburtstag auch keinen Mittagsschlaf mehr machen wollen. Das ging auch ne ganze Zeit lang gut.
Vor knapp 3 Wochen meinte sie dann so gegen 14 Uhr, sie wäre jetzt müde. Seit dem schläft sie Mittags wieder regelmäßig.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von kathrincat 18.04.10 - 09:40 Uhr

lass ihn einfach selber entscheiden, meine macht keinen mehr, sie ist einfach nciht wirklihc müde.