Schuhe für Strand, Schwimmbad?

Hallo,

da wir bald in Urlaub fahren überlege ich was unser Kleiner (dann 17 Monate) am Strand oder am Pool für Schuhe anziehen soll? Normale Sandalen, geschlossene Schuhe?

Was ratet ihr?

Danke und LG
lilly

1

Hallo,

wir haben für unsere Kinder immer Badeschuhe von Playshoes. Gibt es ab Gr. 16/17 (z.B. bei mytoys.de) und kosten auch nur ca. 8 €... Sind mit Vollgummisohle und super rutschfest und schützen vor Steinen am Strand...

LG Line

2

Hallo,
wir kommen gerade aus dem Ägyptenurlaub. Wir haben für Mika so eine Art Crocks-? von Elefanten. Kosten ca. 12 €. Damit konnte er super laufen, und ist auf den Fliesen am Pool nicht ins Rutschen gekommen. Die kann er im Sommer auch bei uns im Garten anziehen, da kann er ruhig mit Sand und Wasser matschen - sind ruckzuck abgespült. Im Pool hatte er Badeschuhe von Speedo an, damit er im Wasser nicht ausrutscht.

LG Kiki

3

Hallo

Wir haben auch immer Badeschuhe von Playshoes. Die sind super.
Aber auch normale Crocs hatten wir schon. In denen geht Marie halt nicht so stabil, da die doch recht klobig sind.
Letzten Sommer hatten wir noch so ne Art Crocs von Skechers, jedoch eher in Ballerinaform. Die sind ebenfalls super, mussten jedoch ne Zeit lang eingelaufen werden (waren anfangs sehr hart, ich hab die selben).

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

am Strand und Pool würde ich irgendwelche Corcs oder Badeschuhe anziehen. Wir haben welche von H&M mit Hello Kitty - die kommen für Euch ja nicht in Frage ;-) aber gibt es auch für Jungs.
Richtig geschlossene würde ich nicht nehmen, da schwitzen die Füße.

Im Wasser und am Sand würde ich nichts anziehen. Die Füße brauchen Luft und sollen ja auch die verschiedenen Elemente wie Wasser u Sand spüren.
Außerdem scheuern evlt Badeschuhe und das tut weh.

Also am Pool viell Crocs (Elefanten, Sketchers, no name, Adidas (sehr gut)
am Strand und im Wasser - nichts.

lg Maren

5

So sehe ich es auch, außer es ist ein Steinstrand, dann würd ich schon offene Schuhe anziehen. Das finde ich ja selbst sehr unangenehm.
Aber barfuß am Sandstrand ist ein tolles Gefühl, wenn der Sand auf den Fußsohlen kitzelt, genauso in der Wiese und wenn das Meer die Füße umspült ist es auch toll, das sollten die Kinder finde ich genauso kennen lernen wie ich es genieße. ;-) Außerdem ist es für die Füße gut. ;-)

Glg, Breeze

7

Ich finde es auch gruselig wenn beim allerschönsten Wetter die kinder dick eingepackt mit Schuhen (die natürlich dicht sind und knöchelhoch) im Wasser spielen.

an Kinderfüße und Körper muß LUft und Sonne... wie sind wir nur groß geworden #augen

sonnige Grüße aus Niedersachen, hier brennt die Sonne #cool

6




halbgeschlossene Badeschuhe ...

LG Kerstin