Wickelklapptisch für die Wand

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bine1982 17.04.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

was haltet ihr von diesen Wickeltisch den man an die Wand hängen kann.
Meint ihr, die sind wirklich sicher.

Wir überlegen uns, so eins anzuschaffen.

Danke für Eure Meinungen.

Bine1982

Beitrag von taurusbluec 17.04.10 - 22:08 Uhr

hallo!

sicher sind die bestimmt. man hat halt nur nicht so viel platz und nicht so viel stauraum wie bei einer wickelkommode. würde ich nur kaufen, wenn es platzmäßig gar nicht anders geht.

lg

Beitrag von anom83 17.04.10 - 22:39 Uhr

Hallo,

also bei uns im KKH haben sie diese Wickeltische und ich finde die an sich wirklich gut wenn man wenig Platz hat.

Sicher sind die ganz bestimmt.

LG Mona und Niklas (10 Monate)

Beitrag von pinklady666 17.04.10 - 22:55 Uhr

Hallo

Bei uns gibts diese Wickeleier im Kkh, die sind super.
Hätte ich meinen Wickeltisch nicht schon gehabt, hätt ich mir so ein Teil auch genommen.
Für unser Zweites werden wir auf jeden Fall ein Wickelei ins Bad montieren.
Sicher sind die. Meine Tochter lag darauf, als der Sohn meiner Cousine zur Welt kam (also auf dem Teil im Kkh), da war sie gut Zweieinhalb, hatte 12 Kilo. War nur ein bißchen eng, weil ihre Beine schon so lang waren.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von emeri 18.04.10 - 08:04 Uhr

hey,

wir haben so einen im badezimmer, damit ich den nassen zwerg nicht quer durch die wohnung tragen muss. hat sich in den ersten monaten auf jeden fall bewährt. jetzt ist der zwerg ein jahr alt und der klapwickeltisch wird nicht mehr verwendet, da er einfach schon zu mobil ist. als zweitwickelmöglichkeit super, als einzige alternative zu einer wickelkommode käme es für mich nicht in frage.

lg emeri

Beitrag von lachris 18.04.10 - 10:46 Uhr

für ein Kleinkind reichen die bestimmt aus.

Aber ich war letztens bei einer Bekannten zu Hause. So wie sich deren eineinhalb jährige Tochter auf dem Wickeltisch hin und her geworfen hat, bange ich sogar um meinen ganz normalen Wickeltisch...

VG