Eingetrocknete Popelies !

Hallo !

Wie entfernt ihr eingetrocknete Popelies ? Mein kleiner hat ständig die Nase zu wegen den dingern und bekommt da durch viel schlechter Luft . Also vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben ???

Danke schon mal für eure Antworten !


LG lelou

1

Ich nehme dann immer Meerwasser Nasenspray.

Lg

2

Hallo,

Kochsalzlösung rein und dann mit dem Nasensekretsauger (zum selber saugen) rausholen.

LGe Isa

3

Hallo,

also Johanna bekommt die gut raus, wenn Sie auf dem Bauch liegt :-)
Ansonsten schafft sie es auch gut, wenn sie niest, dass die Dinger durch die Gegend fliegen #rofl

Wenn die noch nicht ganz trocken sind, dann kannst auch ein wenig Zellstoff rollen und versuchen ihn damit zu erwischen, das hat die Kinderärztin mal bei Johanna gemacht, als sie verschnupft war.

LG Sabrina

6

#rofl das wollt ich auch grad schreiben! wie schön, daß es nicht nur uns so geht ;-)

7

Ist doch wirklich komisch, wie niedlich man das jetzt noch findet was?

Ich wünsche Euch auch noch viel Spaß mit so einem kleinen Weitwurfexperten ;-)

weitere Kommentare laden
4

Wattestäbchen geht auch super.
Vor allem bei weichen Popeln.

Lg,
SE

5

Hallo,

ich weiche die Popels mit einer Kochsalzlösung auf und hole sie dann mit einem Tempo oder Tuch gezwirbelt aus der Nase. Meistens fang ich so die Schätze von meinem Sohn :-)

lg kula100

10

So mach ich das auch... eine gezwirbelte Taschentuchspitze ist ein tolles Werkzeug. #pro

Aber meist niest mein Kleiner die Dinger eh im hohen Bogen raus. #schein

lg, Caro

12

Na da würde ich mich freuen. Ich muss mich immer beeilen denn spätestens nach einer Minute hat er keine Lust mehr und fängt an zu knatschen.

weiteren Kommentar laden
11

Wattestäbchen oder eingezwirbeltes Taschentuch... vorsichtig rein und beim rein etwas drehen, ähnlich wie reinschrauben und bei Popelkontakt "rausschrauben"#rofl klingt lustig, geht aber bei etwas übung ganz prima

Meine Püppi "schnaubt" seit dem sie 4 Monate alt ist wenn die Nase verstopft. Ist echt süß.

14

Mit Muttermilch - also ein Tropfen ins entsprechende Nasenloch - aufweichen, dann rausangeln mit einem zusammen gerollten Taschentuch oder mit nem Nasensauger rausholen. Das war der Tipp von meiner Hebi und es funktioniert :)