Kiga: Tasche oder Rucksack?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wirsindvier 17.04.10 - 22:37 Uhr

Hallo

frage steht ja bereits oben :-)

Was ist den nun besser?
Also ich denke, der Rucksack oder?

Was soll ich nehmen?

Könnt Ihr was empfehlen?

#danke


grüße
ws4

Beitrag von tascha3577 17.04.10 - 22:53 Uhr

Hallo,
bei uns mußte es etwas sein das mein Sohn allein auf und zu machen konnte. Wir hatten eine Winnie Pooh Tasche mit diesen Schnallen die einrasten wenn man sie zumacht keine Ahnung wie man das jetzt nennt. Die konnte er damals nicht allein auf und zu machen also sind wir auf einen Rucksack mit Reißverschluss umgestiegen und das klappt super.

lg

Beitrag von 3erclan 17.04.10 - 23:14 Uhr

hallo

auf jeden FAll Rucksack!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gattis21706 17.04.10 - 23:31 Uhr

RUCKSACK bin Erzieherin Glaube mir sie werde es dir danken.....gerade wenn doch mal nen Ausflug oder so ansteht...

Beitrag von cherry-habel 17.04.10 - 23:49 Uhr

hallo,
ich bin mit meinem sohn zu toy's gefahren und er durfte sich da was aussuchen.
Er hat sich ein Bob der Baumeister Rucksack genommen und das ist so praktisch.
Jetzt kommt er in die vorschule und bekommt ein vorschulranzen

Beitrag von kuschelmaeuse 18.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

eigentlich ist das egal, die Kinder sollten die Tasche/Rucksack selber öffnen und schließen können.

Wir hatten am 1. tag McKinley Rucksäcke, die haben sie nicht öffnen können alleine.
Wir sind dann auf Taschen umgestiegen, die sie sich selber ausgesucht haben.

Für Ausflüge verwenden wir die Rucksäcke, weil die sehr leicht sind und gute Schulterpolster haben.

Kuschelmäuse

Beitrag von woodgo 18.04.10 - 10:19 Uhr

RUCKSACK!!!

Beitrag von schneckerl_1 18.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch einen Rucksack.

LG

Beitrag von loonis 18.04.10 - 10:48 Uhr




Rucksack!
Unsere machen viele Ausflüge,da ist ne Tasche unpraktisch

LG Kerstin

Beitrag von bastima 18.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo!

Wir sind Deuter-Fans http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?4234&backPID=5694&tt_products=738
mein Großer hat seinen schon das 5. Jahr in Gebrauch und er sieht immer noch gut aus (der Rucksack).
Vom Aussehen her ist der Mauder ja echt süß, aber von deinen würde ich den Highcolorado nehmen wegen Brustgurt, gepolsterten Trägern und Reflektorstreifen.

LG
D.

Beitrag von wirsindvier 18.04.10 - 11:24 Uhr

HAllo


ohhhhh super, danke!

Die 3 waren nur "symbolisch" - sind mir einfach ins Auge gesprungen, obwohl alle 3 ja verschieden.

Es ist so schwer für die 2 das richtige zu finden, wenn man keinen Plan hat ;-)

Der Deuter sieht echt gut aus - #danke - werde mir den mal im Gedächnis behalten, ein wenig Zeit haben wir ja noch.


lg

Beitrag von schneckerl_1 18.04.10 - 12:34 Uhr

..die sind alle drei gut finde ich.