Groesse Wickelauflage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von estate 17.04.10 - 22:49 Uhr

Wir wohnen in den USA und ich habe leider keine Moeglichkeit mir eine deutsche Wickelauflage mal im Laden anzuschauen. Die Groessen hier sind ja ganz anders. Bei den meisten Wickelauflagen steht, dass sie 75 x 85cm sind, aber auf den Fotos ist schlecht zu erkennen, ob die Laenge oder die Breite laenger sind. Welcher Teil ist denn 75cm und welcher 85cm lang?

Beitrag von binci1977 17.04.10 - 23:11 Uhr

Hallo!


Also ich denke 85 cm ist die Breite.

Ich persönlich habe mir eine schmale geholt, denn dann kann ich neben die Auflage auch mal eine Schüssel mit Wasser zum Waschen und Pflegeprodukte stellen.

Hatte bei meiner Jüngsten so eine breite und finde die absolut unpraktisch.


LG Bianca 37.SSW