Farben: ivory/creme/champagner

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ajna 17.04.10 - 23:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir mal den Unterschied zwischen den drei oben genannten Farben erklären? #hicks

Ich habe ein ivory/cham.-farbenes Kleid, mein Zukünftiger einen gaaanz dunkelbraunen Anzug und ein cremefarbenes Hemd/Weste/Plastron. Nun habe ich Angst, dass das nicht passt... #kratz
Ich hoffe, dass diese unbegründet ist: Helft mir mal!

Ganz vielen Dank! #liebdrueck

Anja #blume

Beitrag von michelle87 18.04.10 - 08:52 Uhr

Hallo Anja,

ich hab zwar vorher noch nie von der Farbe "ivory" gehört, aber ich würde denken, dass es da keinen großen Unterschied gibt.

Ich hab mich mal schlau gemacht. Das scheint alles so ziemlich dasselbe zu sein. Das hier habe ich bei wikipedia gefunden (Suchbegriff: Farbe ivory - da kommt das was zur Farbe von Pferden):

"Falben und Pferde mit dem Cream-Gen werden, wenn sie zusätzlich das Champagne-Gen tragen, fast weiß. Diese Farbe wird als Ivory Champagne bezeichnet."

Und auch sonst wird Creme-Farben oft mit Champagner-Farben gleich gesetzt.

http://cgi.ebay.ch/Brautstola-Stola-Cape-weiss-ivory-creme-champagner-neu-/200269637560

http://www.tradoria.de/p/romantisches-brautkleid-hochzeitskleid-in-ivorycremechampagner-inkl-reifrock-1278670

Schönen Sonntag noch,

Michelle

Beitrag von ajna 18.04.10 - 09:48 Uhr

Super, danke!!! :-)
Das beruhigt mich sehr!

Wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Anja #blume

Beitrag von xunikatx 18.04.10 - 09:36 Uhr

halte doch mal das Hemd und das Kleid nebeneinander, da siehst du dann obs passt oder nicht;-)#aha

Beitrag von ajna 18.04.10 - 09:50 Uhr

Das Problem ist ja, dass ich das Kleid nicht hier habe und auch keine Stoffprobe... Das Kleid hängt noch im Geschäft, wo ich es gekauft habe... Trotzdem danke für den Tipp. ;-)

Schönen Sonntag. :-)

Anja #blume

Beitrag von honeymoon10 18.04.10 - 11:40 Uhr

Champagner und creme ist so ziemlich das Gleiche. Ivory ebenfalls, aber es hat einen schimmernden Effekt, so dass man es für alles kombinieren kann, da es die Farbe sozusagen in sich widerspiegelt.

Hat du keine Stoffprobe von deinem Kleid??? Dann kannst du es ja mal ran halten. Ist wirklich sehr hilfreich.

Darf ich fragen,wo ihr den Anzug gekauft habt? Sind auch noch auf der Suche, da mein Kleid in cappuchino ist.

Keine Panik!!! Das passt!

Beitrag von ajna 18.04.10 - 11:51 Uhr

Danke! Ich versuche, nicht in Panik auszubrechen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. ;-)

Den Anzug (Marke: Christian Berg) haben wir bei Peek & Cloppenburg gekauft. Da gibt es ganz schöne... Bei Galeria Kaufhof haben wir auch ganz schöne gesehen (von der Marke Wilvorst). Der Anzug bei Peek & Cloppenburg war dann allerdings ca. 250,00 € preiswerter, so dass wir uns dafür entschieden haben...

LG Anja #blume

Beitrag von honeymoon10 18.04.10 - 11:54 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Wir waren gestern auch unterwegs u.a. bei P&C. Aber wir waren geschockt, was die Westen kosten. Habt ihr die auch von Wilvorst gekauft bei P&C???
Wann heiratet ihr nochmal???
Lg

Beitrag von ajna 18.04.10 - 15:03 Uhr

Ach so, hab mich wahrscheinlich ein wenig unklar ausgedrückt... #hicks

Von Wilvorst haben wir dann leider nichts gekauft, da uns das etwas zu teuer war. Obwohl ich mich da schon in einen Anzug verliebt hatte...
Die Weste haben wir dann von Christian Berg gekauft, genauso wie den Anzug. Für alles drum und dran haben wir ca. 520,00 € bezahlt. Der komplette Anzug von Wilvorst wäre deutlich teurer gewesen.

LG Anja #blume

Beitrag von honeymoon10 19.04.10 - 13:10 Uhr

Ach so... Ja der Anzug von Wilvorst kostet einfach zu viel. Wenn man mal überlegt, dass man kaum eine Gelegenheit hat, den danach anziehen...!?
Christian Berg ist ja auch eine recht bekannte Marke und gute Qualität.

Beitrag von merline 19.04.10 - 13:25 Uhr

ivory = Elfenbein

Guck mal meine Fotos an, mein Kleid nannte sich "ivory"