Farben: ivory/creme/champagner

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir mal den Unterschied zwischen den drei oben genannten Farben erklären? #hicks

Ich habe ein ivory/cham.-farbenes Kleid, mein Zukünftiger einen gaaanz dunkelbraunen Anzug und ein cremefarbenes Hemd/Weste/Plastron. Nun habe ich Angst, dass das nicht passt... #kratz
Ich hoffe, dass diese unbegründet ist: Helft mir mal!

Ganz vielen Dank! #liebdrueck

Anja #blume

1

Hallo Anja,

ich hab zwar vorher noch nie von der Farbe "ivory" gehört, aber ich würde denken, dass es da keinen großen Unterschied gibt.

Ich hab mich mal schlau gemacht. Das scheint alles so ziemlich dasselbe zu sein. Das hier habe ich bei wikipedia gefunden (Suchbegriff: Farbe ivory - da kommt das was zur Farbe von Pferden):

"Falben und Pferde mit dem Cream-Gen werden, wenn sie zusätzlich das Champagne-Gen tragen, fast weiß. Diese Farbe wird als Ivory Champagne bezeichnet."

Und auch sonst wird Creme-Farben oft mit Champagner-Farben gleich gesetzt.

http://cgi.ebay.ch/Brautstola-Stola-Cape-weiss-ivory-creme-champagner-neu-/200269637560

http://www.tradoria.de/p/romantisches-brautkleid-hochzeitskleid-in-ivorycremechampagner-inkl-reifrock-1278670

Schönen Sonntag noch,

Michelle

3

Super, danke!!! :-)
Das beruhigt mich sehr!

Wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Anja #blume

2

halte doch mal das Hemd und das Kleid nebeneinander, da siehst du dann obs passt oder nicht;-)#aha

4

Das Problem ist ja, dass ich das Kleid nicht hier habe und auch keine Stoffprobe... Das Kleid hängt noch im Geschäft, wo ich es gekauft habe... Trotzdem danke für den Tipp. ;-)

Schönen Sonntag. :-)

Anja #blume

5

Champagner und creme ist so ziemlich das Gleiche. Ivory ebenfalls, aber es hat einen schimmernden Effekt, so dass man es für alles kombinieren kann, da es die Farbe sozusagen in sich widerspiegelt.

Hat du keine Stoffprobe von deinem Kleid??? Dann kannst du es ja mal ran halten. Ist wirklich sehr hilfreich.

Darf ich fragen,wo ihr den Anzug gekauft habt? Sind auch noch auf der Suche, da mein Kleid in cappuchino ist.

Keine Panik!!! Das passt!

6

Danke! Ich versuche, nicht in Panik auszubrechen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. ;-)

Den Anzug (Marke: Christian Berg) haben wir bei Peek & Cloppenburg gekauft. Da gibt es ganz schöne... Bei Galeria Kaufhof haben wir auch ganz schöne gesehen (von der Marke Wilvorst). Der Anzug bei Peek & Cloppenburg war dann allerdings ca. 250,00 € preiswerter, so dass wir uns dafür entschieden haben...

LG Anja #blume

7

Danke für die schnelle Antwort.
Wir waren gestern auch unterwegs u.a. bei P&C. Aber wir waren geschockt, was die Westen kosten. Habt ihr die auch von Wilvorst gekauft bei P&C???
Wann heiratet ihr nochmal???
Lg

weitere Kommentare laden
10

ivory = Elfenbein

Guck mal meine Fotos an, mein Kleid nannte sich "ivory"