Hallo , ich schon wieder ! Wie feiert ihr den ersten G..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lelou24 17.04.10 - 23:14 Uhr

eburtstag eurer Schätze ? Mein kleiner wird am 25.06. ein Jahr alt und ich hab keine Ahnung wie ich diesen besonderen Tag gestalten könnte . Habt ihr schon eine Idee was ihr macht ? Und was ich meinem Gauner schenken soll weiss ich auch noch nicht #kratz .


Danke euch schon mal für eure Tips !!!


LG lelou

Beitrag von melany19 17.04.10 - 23:38 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird am 20.05 schon ein ganzes Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich habe schon eine kleine Gartenparty mit Grillen anberaumt und bin momentan ganz auf der Geschenk und Dekosuche.
Schöne Dekoseiten mit süßen Kinderparty-Ideen sind z.B. www.Geburtstagsfee.de oder www.firlefantaschtisch.de

Als Geburtstagsgeschenk bekommt unsere Maus einen Puky Rutscher und einen Reisenthel-Korb in Mini-Format mit ihrem Namen bestickt, damit sie mit demnächst mit Mami einkaufen gehen kann.

Hoffe ich konnte dir einige Ideen liefern.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß beim Vorbereiten.
Melanie und Josephine

Beitrag von melany19 17.04.10 - 23:46 Uhr

sorry, da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Seite heißt www.firlefantastisch.de

Beitrag von mezzopalme 17.04.10 - 23:39 Uhr

Also so richtig weiß ich es auch noch nicht!

Aber ich will für mich an dem Tag nochmal die Strecke abgehen wo es losging!

Bin ja eigentlich nur zu einer Kontrolluntersuchung gewesen und dann hieß es oh Mumu 4 cm auf! ich mach ihn mal die Überweisung für das KH fertig und rufen sie mal die Hebamme an!
Bin dann raus aus der Praxis und dann fingen meine beine an zu zittern und ich habe mich ein paar meter weiter auf ne mauer gesetzt und erstmal durchgeatmet!

von da dann nach Hause und hebi angerufen (werde ich um die Zeit dann auch wieder tun) und ab in die wanne!

und dann werde ich meinem sohn natürlich alles erzählen! ;-)

LG

Beitrag von liasmama 17.04.10 - 23:58 Uhr

Meine Kleine wird am 25.06. ebenfalls ein Jahr alt. ;-)
Sie bekommt einen Lauflernwagen (Holzpuppenwagen), damit hab ich schon beim Großen immer geliebäugelt aber nie gekauft, von dem her wissen wir jetzt wenigstens was, ist ganz schön schwierig mit den Geschenken wenn vom großen Bruder so viel da ist. :-)

Mit ein bisschen Glück wird sie gleich am Tag darauf getauft - zur Taufe bekommt sie einen Anhänger mit einer Uhr, in die ihre Geburtszeit graviert ist, hinten drauf ihre Initialen.

Und ansonsten ...
...
...
feiern wir in allererster Linie UNS.
Das erste Jahr mit Kind ist was ganz besonderes aber auch was ganz besonders anstrengendes, wir haben das gut gemacht, sind ein Paar geblieben, haben den Spagat zwischen unserem Großen und dem neuen kleinen Familienmitglied gut hinbekommen, haben einen Trauerfall bewältigt, einen Umzug in Eigenregie gestemmt, einige kleinere Katastrophen geschafft, eine neue Zukunftsplanung auf den Weg gebracht - wir haben, kurz gesagt, ordentlich was geleistet. #hicks
Da darf man auch mal auf sich anstoßen, zumal das Mäuschen mit zu viel Geburtstagstrara ja auch noch gar nicht wirklich was anfangen kann. ;-)

Beitrag von shakira0619 18.04.10 - 01:53 Uhr

Hallo!

Es wäre gut zu wissen, ob ihr einen Garten habt.

Wir haben beim ersten Geburstag 4 Kinder eingeladen und die Verwandten. Es wurde auf dem Hof gegrillt, in der Garage waren Bierzeltgarnituren aufgebaut, wo man gemütlich essen konnte und im Garten (es geht direkt von der Garage zum Garten) habe ich ein Bällezelt aufgebaut, eine Kinderrutsche, ein Plantschbecken und ein abgeschliffenes Brett mit Malkreiden hingelegt. Dazu einen CD-Player mit Kindermusik.

Es war sehr schön und beim zweiten Geburtstag haben wir es dann genauso gemacht.

Beim dritten Geburtstag war die Rutsche zu klein und kam weg und dafür standen Bobbycar, Laufrad, Dreirad und Trampeltrecker auf dem Hof.

Liebe Grüße

Beitrag von engel-pati 18.04.10 - 07:23 Uhr

Morgen,

meine Zicke wird am 15.Mai 1 Jahr alt. Und wir feiern zuhause bei mir. Erst kaffee und kuchen und dann halt mittag essen.

Als deko nehme ich,Papteller mit Luftballons usw drauf, girlanden, so ein happy birthday schriftzug wenn du weisst wie ich meine, ganz viele luftballons in der wohnung und noch 2 ballons aus Helium wo eine 1 drauf ist :)

Was ich ihr kauf ist auch ein Lauflernwagen. Sonst bekommt sie ein Triko von Deutschland für die WM , Anziehsachen, Hochstuhl, Geld von den alten Omas^^. Und mehr weiss ich nicht.