Wo macht ihr Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 3gauner 17.04.10 - 23:18 Uhr

Hallo!

Wollte einfach mal hören wo ihr diese JAhr Urlaub macht.
Ich such noch verzweifelt Ideen wo wir mit unseren 3 Jungs (3, 4 und 7 Jahre) dieses Jahr hinfahren können. Sollte nicht zu überteuert sein und wenn möglich mit dem Auto erreichbar sein.#
Danke für eure Ideen!!!

LG
Christiane

Beitrag von maupe 18.04.10 - 03:42 Uhr

Hi Christiane,

ähm mit dem Auto erreichen ist ein wenig relativ. Wir wohnen in Norddeutschland und für uns ist Südschweden/Smaland damit sehr gut mit dem Auto erreichbar.

Und es gibt dort wirklich noch die Ecken, von welchen man denkt, jetzt sei man in einer Astrid Lindgren Verfilmung. Zudem gibt es das Astrid Lingren Land, Goldwäschereien, Glasbläsereien (auch zum Mitmachen), supernette Touristeninfos (mit weiteren Tipps zur Region - oft auch mit Deutschsprachigen) und natürlich Natur.

Falls man solch einen Urlaub mit Ferienhaus halt mag. ;-)

LG maupe

Beitrag von ina175 18.04.10 - 09:22 Uhr

Wir finden die Kinderhotels einfach toll. Kinder sind super betreut und wir als Eltern können auch entspannen. Wir fahren immer für eine Woche in die Kinderhotels und feühlt sind es immer mind. 2 :-)

Ende Mai geht es für uns in die Türkei, hier ist leider keine Betreuung für Kinder unter 4 aber dafür hatten wir schon im Februar eine Woche Kinderhotel :-)

LG, Ina

Beitrag von lienschi 18.04.10 - 11:00 Uhr

huhu,

Ende Mai fahren wir eine Wochen in die Toskana...
Familieurlaub mit meinen Eltern, meinem Bruder mit Freundin, meinem Mann und meinem Kleinen (dann 7,5 Monate) in einem schönen Ferienhaus mit Selbstversorgung. Auswendig weiß ich´s leider nicht, ist aber nicht so teuer, da wir ja durch einige Personen teilen.

Ende August fahren wir an die Ostsee (Hohwacht)...
nur wir drei, in ein ***Hotel mit Halbpension. Das Familienzimmer in Form von einem Appartment kostet uns für eine Woche 630€. Da wir noch nie an der Ostsee waren, kann ich aber nicht sagen, ob das nun günstig oder eher teuer ist.

lg, Caro

Beitrag von cherry-habel 18.04.10 - 16:22 Uhr

Hi, ich fliege diess jahr mit meinem Sohn zum ersten mal.
Unsere Reise geht erst nach köln für 3-4tage dann wrden wir ins Münsterland weiter fahren und von da aus Tagesausflüge Holland,Steinfurt oder Münster machen so wie wir halt lust haben.
Was ich aber auch sehr empfehlen kann sind diese Kids-Hotels mit Kinderbetreuung und so weiter

Beitrag von tragemama 18.04.10 - 20:39 Uhr

Naxos + Südtirol

Beitrag von mirabelle75 19.04.10 - 06:36 Uhr

Guten Morgen Christiane,

wir fliegen im Mai für zwei Wochen nach Mauritius. Ich freue mich schon riesig und bin eifrig am Reiseführer lesen....#huepf

Mit dem Auto könnte ich mir entweder Südtirol, Toskana, die Küste im Bereich von Venedig, Kroatien oder die Bretagne in Frankreich ganz gut vorstellen.

Liebe Grüße

Beitrag von pummelchen74 19.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

wir fahren im August für zwei Wochen mit unseren Jungs(12 und9 Jahre) nach Östereich zum wandern.#huepf

LG Pummelchen

Beitrag von brinchen19 20.04.10 - 10:45 Uhr

Huhu...

Centerparc Het Meerdal in Holland

Beitrag von nadine3301 21.04.10 - 08:41 Uhr

Im Juli Bulgarien-Burgas und im Oktober England#huepf

Beitrag von volver 21.04.10 - 10:54 Uhr

Huhu,

Wir haben dieses Jahr eigentlich auch einen Familienurlaub geplant, aber die Klassenkameradinnen von meiner jüngsten Tochter fahren alle ins Ferienlager und da möchte sie jetzt auch hin. Bei dem Angebot möchte man glatt selbst nochmal jung sein. :D
Meine Schwester hat ein Ferienhaus in Spanien, da werden wir im Sommer zwei Wochen verbringen.

Beitrag von superwuzi 23.04.10 - 12:20 Uhr

Bei uns steht in diesem Jahr zwei Wochen Türkei auf dem Programm #freu In der Hoffnung, dass uns der Vulkan starten und landen lässt... Die Sache mit dem Ferienlager würde mich allerdings auch interessieren, weil die beste Freundin unserer Tochter (8 Jahre) letztes Jahr in einem Reitcamp war und heuer wieder hinfährt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich meine Tochter schon in die Hände von "Fremden" geben möchte. Schlafen würde sie zwar daheim, aber trotzdem... bin einfach eine Glucke #gruebel

Welches Feriencamp meinst du denn genau? Wohnt ihr in Deutschland? Wir sind in Wien zuhause, da gäbs was in der Nähe. Wird von ferien4kids veranstaltet. Weiß nicht, ob dir das was sagt? Würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben, dann ringe ich mich vielleicht durch, sie dort auch anzumelden...

Liebe Grüße!
Helga