Speiseplan?/Wie tagesablauf Babys 7Mon.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 18.04.10 - 08:01 Uhr

Hallo,
mich interessiert mal was bei euch auf dem Speiseplan steht und wie es sich auf den Tag verteilt!

Also bei uns sieht es so aus:

7.00Uhr 150ml Milch
10Uhr 150ml Milch
13.00Uhr gemüsebrei oder Menü
15Uhr GOB
18.30Uhr Gute Nacht Flasche (brei mag er nicht)

zwischendurch viel Tee und ab und zu Zwieback den liebt er ;-)

LG Nadine

Beitrag von goldhasi 18.04.10 - 09:36 Uhr

hi,
das baby sollte so am besten 5 mahlzeiten zu sich nehmen. mir hat man gesagt:

morgens milch
vormittags gob
mittags menü-also gemüsebrei o.ä.
nachmittags gob
abends brei...

wie man es jetzt macht ist jedem selbst überlassen. meine maus ist jetzt 6,5 monate alt und abends kriegt sie auch noch ihre milch.

viele grüße und bon appetit
goldhasi

Beitrag von yvi1303 18.04.10 - 20:28 Uhr

hey!

meine maus ist jetzt 7,5 monate alt und isst folgendermaßen:

ca. 8.30 uhr: stillen

ca: 12.00 uhr: gemüse oder menü (190 gramm)
manchmal etwas obst zum nachtisch

ca: 15.00 uhr: gob ca 150 gramm (seit einer woche)

ca: 18.30 uhr: milchgetreidebrei mit pre angerührt und etwas obst (ca. 200 gramm)

nachts stille ich dann (leider) noch ein bis zweimal.

trinken tut meine maus noch nicht so viel. deswegen bin ich manchmal doch ganz froh, dass die maus sich ihre flüssigkeit übers stillen holt...;)

ist doch eigentlich ähnlich wie bei dir.

lg, yvi