Was am Nachmittag immer GOB? Oder nur Obst mal?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 18.04.10 - 08:02 Uhr

Hallo,
was kann man noch am Nachmittag geben außer GOB?

LG Nadine

Beitrag von strahleface 18.04.10 - 09:39 Uhr

Hey Nadine,

Du kannst alles geben worauf Ihr Lust habt. Unsere Maus liebt Obst.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von misslila 18.04.10 - 12:50 Uhr

Hi Nadine,

bei uns gibts verschiedenes :-)

z.b. einfach nur Obstmus, oder auch mal eine Banane am Stück zum Abbeißen (ist momentan der Hit) dann Obstmus mit selbstgebackenen Dinkelstangen, oder auch mal einen Keks dazu oder Brot mit Gemüsesticks, oder halt den Getreide-Obst-Brei aber nur noch ganz selten.

Kurz du gestaltest es so, wie es deinem Kind am besten gefällt :-)

Bei uns z.B. ist Brei mittlerweile total out - lieber gedünstetes Obst oder Gemüse in die Hand und dazu eine Dinkelstange oder Brot .... macht viel mehr Spass :-)

vlg
misslila mit Jasmin

Beitrag von bald-mutti22 18.04.10 - 17:36 Uhr

Ich war vor ein paar Tagen bei einer Babyernährungsexpertin und sie hat mir gesagt das man nachmittags immer GetreideObstBrei geben soll denn nur Obstbrei hätte nicht genug Kalorien. LG