jungsnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tunez 18.04.10 - 08:06 Uhr

Morgen!!

Bin im 5. Monat schwanger, eigentlich weiss man noch nicht ob Junge o. Mädchen, hoffen morgen auf ein Outing!!
Nun frage ich mal, welchen Vornamen Ihr schöner findet!
Also es sei erwähnt, dass mein Mann Araber ist und wir deshalb einen arab. Namen suchen...
Zur Auswahl stand ja schon Ismael - ein recht alter aber schöner Name!
Jetzt ist mir der Name Shahin (das a spricht man wie ein ä aus also Shähin) zu Ohren gekommen....
Unsere Tochter hat auch einen arab. Namen, wo auch das a enthalten ist das wie ein ä ausgesprochen wird! Und es ist ein eher moderner Name!
Also erstmal, welcher ist besser
Ismael, oder Shahin?
Dann eben weil der Name Ismael älter ist, ob es zum modernen Namen unserer Tochter passt!?? Mein Mann meint, es wäre doch egal.....
Aber wir Frauen denken ja über alles nach hehe
Was meint Ihr??
Dankeschön!!

Beitrag von mutschki 18.04.10 - 08:23 Uhr

huhu

also ismael gefällt mir sehr gut #pro
bei shahin dachte ich zuerst eher an ein mädchennamen. aber das kann auch sein weil man diesen namen eben nicht kennt.

lg carolin

Beitrag von elaaylin 18.04.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

Meine Freundin ist auch mit einem Araber verheiratet und sie haben einen Sohn der heist Younes.
Diesen namen finde ich wunderschön!

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonnigen Sonntag

Lg Michaela

Beitrag von metalmom 18.04.10 - 09:10 Uhr

Nicht zufällig, weil der Sohn von Mehrzad (?) so heisst?
Ich finde den Namen jedenfalls besser als Ismael.

Beitrag von tunez 18.04.10 - 10:28 Uhr

Hallo,
danke für Eure Antworten!!
Shahin, so heisst der Sohn von Mehrzad, ja, da habe ich den Namen gehört aber ich würde ihn jetzt nicht unbedingt nehmen wollen weil sein Sohn so heisst ;))
Finde ihn so auch schön!!
Younes ist schön, aber den gibt es schon in der Familie....

Beitrag von katjafloh 18.04.10 - 13:45 Uhr

Mir gefällt Shahin besser. So heißt doch auch der Sohn von unserem neuen Superstar Mehrzad Marashi. Oder? Weitere Vorschläge:

Karim #verliebt
Malik
Tarek
Jonah
Yasin
Sinan
Elian
Nael

LG Katja

Beitrag von bienja 18.04.10 - 14:08 Uhr

würde Shahin nehmen wenn man ihn mit A spricht ....

Ismael ist nicht mein Fall!!

Sh"ä"hin auch nicht!!!!

vg