Weiß das jemand???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 18.04.10 - 09:03 Uhr

Guten morgen...

Weiß jemand von euch ob nochmal ein ultraschall gemacht wird wenn es losgeht im Krankenhaus???
Also mein frauenarzt meinte bei ihm wird jetzt keiner mehr gemacht.

Aber wie sieht das denn aus wenn zb. die fruchtblase geplatz ist wird dann nochma geschaut im krankenhaus???


LG Katja und #ei (Montag ET) #verliebt
http://wearetogether.unsernachwuchs.de

Beitrag von nickel-79 18.04.10 - 09:08 Uhr

Hi,
bei meinem Sohn wurde nochmal geschallt, die müssen sich ja ein Bild verschaffen. Ob es noch richtig liegt und die Versorgung ok ist etc.

Viel, viel Glück

Beitrag von babe2006 18.04.10 - 09:11 Uhr

Hallöchen,

bei mir wurde kein US mehr gemacht nur noch CTG...

lg

Beitrag von mamii0605 18.04.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,

also bei Geburt meines Sohnes in 2005 wurde kein US mehr gemacht. Bei mir war auch die Blase gesprungen. Der Kleine lag allerdings schon Wochen vorher mit dem Köpfchen nach unten und hat sich nicht mehr gedreht. Einige Tage davor meine mein FA er sitzt bereits fest im Becken. So wusste ich auch, falls Blasensprung ist ein Liegendtransport nich nötig.

Und ob die Kleinen richtig liegen, wird eher ertastet denke ich....?!

Aber da hat wohl jede Klinik ihre eigenen Methoden.

Viel Glück!

Beitrag von brille09 18.04.10 - 09:57 Uhr

In unserem KKH wird vorher noch US gemacht (außer der Kopf schaut schon raus ;-)).

Beitrag von hej-da 18.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde kein US mehr gemacht.....

LG