ich habe solche Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 09:21 Uhr

Hallo

ich bin laut Temperaturmethode und Ovus, die wir zum Kinderwunsch gemacht haben in der 7 SSW, würde morgen in die 8 SSW wandern. ES war am 15.03. am 26.03. hatte ich meinen ersten hauchzarten SST und am 31.03. war er fett positiv. So nun war ich ja am Montag beim Doc. Auf dem US war aber nur eine minimale Fruchthöhle von 5-5,5 mm zu sehen, wo die Ärztin sagte, laut US wäre ich erst 5 SSW, ich soll am 26.04. wieder kommen und da will sie schauen, ob sich alles weiter entwickelt hat, Blut wurde nicht abgenommen, dass will sie alles wohl erst am 26.04. machen.

Nun weiß ich nicht, wie ich die 1 Woche noch über die Bühne bekommen soll, versuch mich so gut es geht abzulenken, klappt aber natürlich nicht.

Ich habe so Angst, dass die Ärztin am 26.04. nicht mehr sieht, kann mir da einer helfen? Hatte das schon jemand und es ging dann doch noch gut aus?

LG und danke schonmal für eure Antworten

Beitrag von cleomio 18.04.10 - 09:31 Uhr

hallo,

ja diese warterei kenne ich!
da kann leider auch niemand helfen! das ist ja das blöde

wie gut ist denn das US-Gerät von deiner fa?
zb.
ich war 5/6. ssw im kh, wegen verdacht auf ELSS, die ärztin sah auf ihrem US dort gar nichts, 2 tage später sah mein fa eine tolle fruchthülle, richtig groß
er hatte das modernere gerät.

außerdem wenns ein eckhocker ist, dann ist es zu dieser zeit noch total schwierig was zu sehen.

ich weiß ist schwer, aber versuch dich etwas zu beruhigen, denk dir, du hast einen kleinen kämpfer in dir, der schafft das!!!

daumendrück
lg
cleo

Beitrag von checkerbunnysbk 18.04.10 - 09:33 Uhr

ich glaub du bist erst 6.woche....wenn du am 15.3. dein eisprung hattes...das kommt doch hin...wie kommst du auf 8.

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 09:38 Uhr

8 SSW wäre ab morgen, gib mal bei Urbia beim Gebrutsrechner ES den 15.03. ein, da sagt dir Urbia, dass ich heute noch in der 7 SSW bin.

Wie hast du es denn gerechnet? Ich mein rein theoretisch ist es mir egal, wie weit ich bin, hauptsache alles läuft richtig, habe eben nur Angst, dass ich mit 7 SSW richtig liege und sich ab der 5 SSW nix weiter entwickelt hat

LG

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 09:35 Uhr

Also eine Bekannte sagt, dass das US-Gerät wohl nicht das Beste ist und irgendwie klammer ich mich jetzt daran auch fest, dass man am 26.04. ein schön kräftig schlagendes Herz sieht, denn noch hab ich keine Blutungen, dass sehe ich erstmal als gutes Zeichen, wie jede Schwangere, aber sollte das Gerät sooooo schlecht sein, dass gleich ein unterschied von 2 Wochen rauskommt? Denn nach dem 17.03. kann es auf keinen Fall passiert sein, denn wäre es Windbestäubung, von daher kann ich rechnen, wie ich will, ich komm einfach nicht auf ihre 5 SSW, sondern immer auf die 7 SSW

LG

Beitrag von checkerbunnysbk 18.04.10 - 09:40 Uhr

wenn dein eisprung am 15. 3 . war dann waren deine letzte mens am 1.3. rum...ich denk mal die rechnet auch erst ab ES....
aber warte einfach ab..wenn das herz schlug,ist alles ok...bei mir sah man auch weniger und nun ist mein zwerg 2-3 wochen weiter...
solange du nix hast,was gefährlich erscheint ist alles ok...
die angst hat jeder...das hörte bei erst auf,als ich mein zwerg jeden tag merke...

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 09:43 Uhr

Das Herz hat ja noch nicht geschlagen, wenns geschlagen hätte, dann wäre ich ja beruhigt

LG

Beitrag von checkerbunnysbk 18.04.10 - 09:46 Uhr

das kann auch am US liegen...
wenn du nicht un bedingt zu diesem arzt willst,dann geh zum andren am besten gleich morgen...du kannst so oft zum arzt wie du magst und wechseln kannst du auch immer...