KH

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bernja1985 18.04.10 - 09:25 Uhr

Hallo ihr Lieben
bin seit gestern Abend halb elf im KH an der Togolyse mein GMH ist bei 1,5 (kann sich aber wieder ändern ;-) ) Meine Frage an Euch, hab bis jetzt keine Lungenreife, soll ich mal vorsichtig nach haken, oder wäre das von mir Panik mache? Die Togolyse steht im Moment auf 25 ml was meint ihr??
LG schönen Sonntag noch
Sina

Beitrag von anna031977 18.04.10 - 09:40 Uhr

Hallo Bernja

Machen sie heute im KH Visite? Wenn ja würde ich da fragen, wie es aussieht, was die nächsten Schritte sind.... Dann werden sie ja was sagen und wenn nicht, dann würde ich nach der Lungenreifespritze fragen. Aber die hält nur eine Woche vor. Und man kann sie nur einmal wiederholen. Vielleicht wollen sie auch nichts versemmeln.

Warte ab. und wenn niemand kommt, dann fragt beim CTG, ob Du nicht mal kurz nen Arzt sprechen kannst.

lg

Beitrag von charli81 18.04.10 - 10:31 Uhr

hallo sina,

also zuerst, druecke ich dir fest die daumen,dass deine ss noch laaaaange haelt und ihr eine gesunde muntere tochter bekommt#liebdrueck

ich wuerde auf jeden fall nach der lungenreife fragen.du bist ja in der 27ssw habe ich gesehen,und da lohnt sich das auf jeden fall.
ich bin damals auch am spaeten nachmittag ins kh gekommen mit blasensprung.
da ich aber keine wehen hatte,entschieden sich die aerzte mir erst am morgen die spritze zu geben,da sie wohl dann besser wirkt#kratz
vielleicht bekommst du sie ja heute vormittag.
frage nach.

glg und halte schoen durch
anna

Beitrag von usajulie 18.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo,
ich drück dir ganz fest die Daumen dass du noch lange schwanger sein kannst!

Ich bin historisch:-P vorbelastet, Cenley hatte bis er 8 Monate alt war Sauerstoff und seine Lunge war nen riesen Problem, deswegen bin ich eher dafür zu fragen was los ist mit der Lungenreife.
Ich würde sie mir, wenn ich noch mal schwanger werden sollte schnell geben lassen, bei Problemen.
Aber ich meine sie wirkt 14 Tage, danach kann sie nochmal wiederholt werden.
Dh. Wenn du sie jetzt in der 27.SSW bekommen würdest, hättest du bist zur 29.- 30. Wirkung und dann bis ca zur 32.SSW und danach ist es ja eh nicht mehr so kritisch.

Aber ist nur meine Meinung :-)

Wünsch dir alles Liebe
#klee#klee#klee#klee#klee#klee
Julie mit Cenley Aedon (25+1 SSW)
www.cenley-aedon.windelstern.de






Beitrag von gille112 18.04.10 - 13:44 Uhr

Hallo Sina,
erst mal alle Daumen, Pfoten und Flossen von uns, das du noch gaaaanz lange kugelst!!!

Ich würd mal nachfragen, aber letztendlich kann man im Notfall in 24 Stunden reifen.

Alles Liebe und immer die Ohren hoch halten!!!

LG Gille

Beitrag von finkipinky 18.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo sina,
ich habe vielleicht eben einen schrecken bekommen als ich deinen beitrag hier im forum gesehen habe!
frag auf jeden fall wegen der lungenreife!!!!!!!!!!!
pass auf dich und kleine lotta gut auf, ich denk an euch und alle daumen sind gedrückt das sie noch ein paar wochen im bauch bleibt!!!#klee#pro#klee#pro#klee#pro
sei lieb gedrückt #liebdrueck

Beitrag von kerstini 18.04.10 - 16:38 Uhr

Hallo Sina,

du machst auch was mit!

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen das die kleine Lotta noch ne Weile im Bauch bleiben mag und alles gut geht!


Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

Beitrag von bernja1985 18.04.10 - 21:00 Uhr

Hallo und Danke erstmal #liebdrueck
hab sie heute morgen schon bekommen :-) hatte kaum meinen Beitrag geschrieben da kamen sie auch schon gewatschelt :-) Morgen bekomm ich noch eine, dann bin ich etwas beruhigter ;-)
Euch alles Gute u einen schönen Abend
LG Sina

Beitrag von charli81 19.04.10 - 19:06 Uhr

na dann wird es so wie bei mir sein.anscheinent wirkt so wohl morgens besser als abends.

druecke weiterhin alle daumen

lg anna

Beitrag von bernja1985 19.04.10 - 21:39 Uhr

Ja anscheinend #gruebel naja sie werden schon wissen was sie tun, hoffe ich jedenfalls#verliebt
Danke Sina