Wie macht Ihr das mit Kiwa bei kleinem Kofferraum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junimama10 18.04.10 - 09:55 Uhr

Guten Morgen:-)

Habe wohl Probleme das ich den Kiwa in meinen

Kofferraum bekomme:-(

Habe einen Fiat Punto.

Nun die Frage was ich mache......

auf jeden Fall ne Tragehilfe

wie handhabt ihr das???

LG

Beitrag von motionsurfer 18.04.10 - 09:57 Uhr

Hallöchen,
ich hatte bei meinem ersten Kind einen Polo und hab einen extra schmalen KiWa genommen, der da rein passte (den Teutonia Fun). War alles gar kein Problem. Meine freundin hat selbst für den Smart einen KiWa gefunden :-)

Schöne Grüße und viel Glück

Beitrag von miststueck84 18.04.10 - 17:02 Uhr

Aber mehr als der KiWa passt nicht, oder? ;-)

Beitrag von turbine 18.04.10 - 09:59 Uhr

Juhu!
Also ich hatte damals auch ein kl.auto und dazu noch einen gr.hund ;-)und halt mein kind.ich hab mir deswegen damals einen kinderwagen von quinny buzz geholt,weil halt kein neues auto drinne war.war alles eng aber es ging.
LG

Beitrag von yale 18.04.10 - 09:59 Uhr

Oh das alte problem,wir mussten immer die Räder abbauen um ihn überhaupt ins Auto zu bekommen.

Ist zwar nicht schwer aber nervig.

Beitrag von schneckla24 18.04.10 - 09:59 Uhr

Wir haben von vornerein nen passenden KIWA gekauft

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/roemer-kombi-wagen-b-smart---5012124058725

LG

Beitrag von s.klampfer 18.04.10 - 10:02 Uhr

Ich hab ein neues Auto gekauft... nein im erst, aber nicht weil der kiwa nicht reinpasste, weil wir bald 2 kinder haben und da ist ein Kombi Gold wert! ;-)

Beitrag von miststueck84 18.04.10 - 17:03 Uhr

Wir haben uns auch einen Kombi gekauft, weik wir der gleichen Meinung waren. Wir hatten einen - nicht kleinen - mit Stufenheck. Waren uns aber einig, dass ein Kombi besser ist mit 2 Kindern. Gerade zum Einkaufen!

Beitrag von peg83 18.04.10 - 10:05 Uhr

Also wir haben einen Clio und da hat selbst unser Maxi cosi Mura 3 reingepaßt, als wir in den urlaub gefahren sind allerdings mit den 5 er BMW hat er super hinter den fahrersitz gepaßt , räder ab und gut war.

Bei uns wird es wieder so einer werden, ich bin super zufrieden damit gewesen.

peg

Beitrag von 19-inaschmidt-82 18.04.10 - 10:47 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe einen Peugot 206cc (Cabrio).
Da würd ich in den Kofferraum irgendwie nen Kinderwagen reinbekommen. Aber der hat hinten keine vollwertigen Sitze. Könnte den Kindersitz also nur auf Beiahrersitz stellen und niemals jemand anderen im Auto mitnehmen.

Wir haben uns ein neues Auto gekauft. Einen schönen geräumigen Kombi. Da passt alles rein, hat genug Sitze und man muss sich keinen Kopf machen ob der KiWa für den Wocheneinkauf nicht doch zu Hause bleiben muss!?

Aber bei nem KiWa kann man ja die Tragetasche eigentlich immer abbauen, oder? Die wprd ich dann einfach auf die Rückbank stellen und das KiWa-Gestell hochkant in den Kofferraum. Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Viel Erfolg!

LG Ina

Beitrag von nisivogel2604 18.04.10 - 10:48 Uhr

Ich verzichte auf den Kinderwagen und nutze ein Tragetuch.

lg

Beitrag von wollzopf 18.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Audi TT mit einem sehr, sehr kleinen Kofferraum. Ich habe mir einen Hartan VIP XL gekauft. Da kannst Du das Gestell komplett ineinander schieben und die Wanne kannst Du auch zusammenklappen.

Alles passt super in mein Auto und ich kann sogar noch ein klein bisschen was einkaufen #huepf

Mandy - 13+1

Beitrag von dgks23 18.04.10 - 11:59 Uhr

HAllo!

Ich hab auch ein kleines Auto- Peugeot 206 und ich hab mich für den Hartan VIP entschieden..
der passt super in den Kofferraum, und ich hab sogar noch ein bisschen Platz! :-D

lg

Beitrag von mox 18.04.10 - 12:05 Uhr

wir haben ein neues auto gekauft. in meinen twingo wäre das auch alles zu eng geworden...