KÖLN: Garten mieten, wie finden

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ich_und_ich 18.04.10 - 10:02 Uhr

HAllo und Guten Morgen,

ich würde supergerne einen Garten mieten, wenns geht nicht so teuer und auch kein Schrebergarten, sondern halt einfach ein kleines Grundstück mitten im Grünen, ohne irgendwelche Vorschriften.

Ich hätte gern meine eigene kleine Oase, da ich nur ne olle Wohnung an der strasse habe :-)

Ein Freund von mir hat sowas in der Nähe von Bonn, er bezahlt 100€ Miete im Jahr dafür, sowas will ich auch.

Ich habe schon rumgegoogelt aber ich finde irgendwie garnichts, wie kommt man an so einen Garten hat jemand einen Tipp?

Danke und LG

Beitrag von ich_und_ich 19.04.10 - 08:36 Uhr

Danke

LG

Beitrag von neukoelner 11.02.12 - 15:17 Uhr

Hallo Rosenengel,

habe eine Antwortmail von Dir vom Jahr2010 gefunden. In dieser ging es um einen Garten, Mobilheim im Umkreis Köln. Jetzt ziehe ich Anfang April wg eines Jobs nach Köln, und suche soetwas zur Dauermiete. Auch ich bin hier komplett aufgeschmissen u weiß nicht weiter. Auch die web Seite die Du dort angegeben hast hilft nicht wirklich. Vielleicht kannst Du mir da, wie auch immer weiter helfen? Lad Dich auch auf ein Kölsch ein. Danke im voraus

Beitrag von rosenengel 18.04.10 - 12:52 Uhr

Hier noch etwas

http://www.kleingaertnerverbandkoeln.de/vereine.htm

Viel Glück:-)

Beitrag von ich_und_ich 19.04.10 - 08:36 Uhr

Merci :-)